3

bilder aus videos??? wie mach ich das?

Frage von angeldust88 angeldust88

mal ne frage, ich muss doch irgendwie ein standbild von nem video auch abspeichern können, womit und wie mach ich das am besten??? also programme die ich auf dem computer hab, von denen ich mir vorstellen könnte, dass ich das damit evtl. tun könnte wären folgende.... : ---> Nero 7 ---> Movie Jack ---> Windows Movie Maker ---> Alkohol 120% danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von querkel querkel

drück doch einfach bei dem film auf pause und betätige dann die "druck" taste auf deiner tastatur. dann kannst du word oder so öffnen, das bild einfügen und dann als bild abspeichern.

• 1
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Such mal nach "Snapshot Programme" im Internet.

Zum Beispiel:

http://www.freeware.de/download/snapshot-save_23967.html

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

da jedes Video aus einzelnen Bilder besteht, kannst du dies mit jedem Videobearbeitungsprogramm, so auch dem windows movie maker. Einfach das entsprechende Bild markieren und z.B als jpg abspeichern. Allerdings sind Frames aus Videos meist nicht besonders scharf, auch wenn das Video scharf erscheint. Das liegt daran, daß eine Sekunde Film aus 25 Bildern besteht und in schneller Abfolge diese trotzdem scharf erscheinen. Erwarte also nicht zuviel

• 0
    Antwort von zzzap zzzap

Windows Movie Maker

der Name verspricht viel

Haben die meisten Media-Player nicht eine Schnappschuß-Funktion ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.