Frage von vynscy, 142

Bilder aus USB Stick speichern ohne iCloud zu benutzen?

Ich möchte meine Bilder von meinem Iphone 6 auf ein USB stick speichern, aber ohne iCloud zu benutzen. Ich möchte nicht, dass Bilder von mir an Apple weitergeleitet werden oder dass mein Iphone mit anderen Geräten verbunden wird. Ich habe private Fotos (keine Nacktbilder!) drauf und lebe in einer 7-köpfigen Familie. Und zur info, Ich arbeite mit einem iMac, dass die ganze Familie benutzt ich möchte nur, dass alle Foto auf einem USB Stick landen, sonst nichts.

Vielen Dank im voraus

Antwort
von JohnnyAppleseed, 93

Bilder vom iPhone kannst du nicht auf einen USB-Stick ziehen, da du das iPhone nicht als Wechseldatenträger anzeigen lassen kannst, das wäre mir neu. Das geht nur über den Umweg über die Fotos App. Bilder importieren, dort die Bilder markieren und in einen separaten Ordner ziehen. Diesen dann auf den USB-Stick.

Antwort
von Roderic, 78

Mit einem normalen USB Stick und ohne zusätzliche "Geräte" geht das nicht.

Antwort
von tinaerx, 61

Es gibt die Möglichkeit, einzelne oder mehrere Bilder auch per Mail an sich selber zu versenden. Dann im Mailprogramm öffnen und auf USB speichern und die Mails löschen und auch den Papierkorb im Mailprogramm löschen. Zur Not ginge das auch an einem anderen Rechner.

AirDrop wäre evtl. auch eine Alternative gehet aber zwischen IOS und Mac OS X nur mit neueren Macs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community