1

bilder aus internet?

Frage von adrenaline adrenaline

ich komm nicht mehr zum fotografieren will meine leidenschaft,gestallten von bildern aber nicht vernachlässigen.gibt es eine seite im internet wo man bilder bzw fotos legal runterladen kann...?(will sie gestallten/bearbeiten und dann verkaufen) und alle bilder bei google oder so..., da mach ich mich ja strafbar... hoffe ihr könnt mir helfen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von dschinghi dschinghi

Wallpaper-Area.to

da gibt es 1000e von kostenlosen schönen Bildern zum Kopieren und auch du kannst Bilder einstellen. z.B.solche.....

• 1
    Antwort von cuibono cuibono

google bild

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Free Picture Finder UK (Shareware) http://www.zdnet.de/internet_suche_unter_windows_free_picture_finder_download-39002345-7200-1.htm

• 0
    Antwort von xantippe xantippe

auf fotalia gibt es lizenzfreie Fotos

• 0
    Antwort von Carolinekoeln Carolinekoeln

Auch auf Portalen wie http://www.pixelio.de darfst du die Bilder nicht bearbeiten und auch nicht weiterverkaufen. Du kannst die Fotoinhaber kontaktieren und nachfragen ob du das darfst.

• 0
    Antwort von TeandeM TeandeM

das urheberrecht - das heißt recht des fotografen am bild - besteht für einen zeitraum von 50 jahren. bei passbildern sogar 70 jahre. es sei denn der fotograf erlaubt dir die nutzung seiner fotos (sollte zu deiner sicherheit schriftlich sein), wird aber auch geld kosten!!

• 0
    Antwort von Mictl Mictl

Du kannst dich mit den Urhebern der Bilder in Verbindung setzen und um Erlaubnis fragen. Einfach so sieht die Sache eher schwierig aus.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Nein, du brauchst überall die Genehmigung, sonst wird es für Dich sehr teuer.

Kommentar von adrenaline adrenalineadrenaline

ich weiß aber das es irgendwo eine gibt wo ich damals praktikum gemacht habe,die hatte auch so ne seite wo ich bilder raus nehmen konnte.hab mit ihr nur leider keinen kontakt mehr...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.