1

Bilder aus einem Video heraus machen??*klick*

Frage von Merle Merle

Ich habe ein Video von mir beim reiten und würde da gerne irgendwie ein Bild machen... Also wenn ich eben auf Pause drück und es sieht aus wie ein Bild-Und die Stopstelle hätt ich gern als Bild .-> kann ich das abspeichern?

Hat jemand Ahnung?? Danke und LG Marlen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bujin Bujin

VLC - Media Player, video abspielen und an der gewünschten Stelle pausieren. Dann rechts auf das Bild klicken und dann auf Schnappschuss drücken. Es erscheint kurz der Pfad an dem das Bild gespeichert wurde. (Kann in den Optionen eingestellt werden)

Download: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Kommentar von Bujin BujinBujin

Danke, aber Cyberbuster hätte das glaube ich eher verdient^^

• 0
    Antwort von LeniS LeniS

Lade es mit dem Windows Movie Maker (-->kostenlos) hoch. Dort gibt es unter der Video-Anzeige einen Button 'Schnappschuss' - Dort kannst du also Fotos aus dem Video machen.;-)

• 0
    Antwort von Cyberbuster Cyberbuster

"Druck" Taste drücken --> Paint öffnen Strg V

geht bei Videos glaube nicht.

Kommentar von Merle Merle

PAint öfnnen und dann wo Strg und v?

mit strg + v meint er die tastenkombination Kannst aber auch rechtsklick > einfügen

• 0
    Antwort von VaultTec VaultTec

Du nimmst eine Kamera und drückst auf den Auslöser...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.