Frage von LiFe0811, 30

Wie kann man Bilder auf Fotokarten aufziehen?

Hallo,

für meine Kunstmappe wollte ich die Bilder auf Fotokarton aufziehen. Geeignete Pappe habe ich jetzt.

Weiß jemand, wie es am besten, einfachsten, saubersten etc. geht? Habe es mit Patafix probiert, war aber nicht so gut geeignet. Flüssigkleber ist sowieso absolutes NoGo und eine totale Sauerei, genau so wie Klebestift.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG LiFe0811

Antwort
von Saragoza, 30

"Normalerweise" macht man/ frau  das mit Sprühkleber, (es gibt dazu verschiedene leicht bis gut  haftend)

Aber dazu benötigt es einer gewissen Fingerfertigkeit, man/ frau muss also die Vorlage recht gut an der Pappe orientieren, da man sie sonst verkantet und  je mehr aufgezogen wurde, immer schlchter ablösen kann,
(ist ähnlich wie  wenn man selbstklebende Folie auf einen Träger aufzieht, )
also am besten  erst mal bei  "kleineren" Motiven(/ Objekten ausprobieren und: "gut erklären" geht  das so / virtuell , per  I net so wie so kaum, !

Kommentar von LiFe0811 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Saragoza ,

Ja bitte, gerne, .!

Aber: der Vergleich mit der selbstklebenden Folie ist hier nur insoweit  "zutreffend", als das man dabei meist kein Motiv hat, das horizontal / vertikal passend /zum Untergrund/ ausgerichtet werden muss, also ist es meist komplexer, denn die Folie kann man am Rand beschneiden, ein Motiv eher weniger,

Gruss BY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community