Frage von Frageboss99, 30

Bilder aufhellen zum Drucken?

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Vorlage für eine Bastelanleitung als Pdf. Allerdings muss ich diese Vorlage nur ganz blass; also kaum sichtbar ausdrucken. Wie geht das?

Vielen Dank für eure Antworten

PS: Betriebsystem: OS X Yosemite Drucker: Oki MC562

Wenn möglich möchte ich es direkt über den Druckertreiber machen,

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Wenn bei Druckereinstellung Qualität das nicht machbar ist, wird ein Grafikprogramm benötigt. Z.B.  mit Photoshop öffnen, beim import mit 300 dpi laden. Jetzt kann die Helligkeit, Kontrast etc. geändert, um die Konturen zu verstärken und ev. die Farbe auf Graustufen zu geändert.

Antwort
von Computer01, 20

lade dir gimp herunter, gehe auf farben - werte und mit dem pfeil nach links fahren

Kommentar von Frageboss99 ,

Ok danke. Gibt es denn keinen direkteren Weg?

Kommentar von Computer01 ,

schon, aber das würde so gut wie gar nichts helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community