1

Bilder aufhängen ohne Schrauben / Nägel ?!

Frage von Dayton Dayton

In dem Wohnhaus in dem ich wohne, sind die Wände aus sehr festem Beton/Stahlbeton und ich komme selbst mit einem guten Schlagbohrer nicht in die Wand rein. Gibt es einfache Alternativmöglichkeiten Bilder aufzuhängen?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Das gibt es nicht, das man mit einem guten Bohrhammer nicht in die Wand bohren kann. Leih dir eine Maschine von Hilti, damit geht es. Ankleben wäre auch eine Möglichkeit, aber da kommt es auf das Gewicht der Bilder an. ( Pattex Power Kleber )

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

Danke für den Stern

• 1
    Antwort von driver83 driver83
  • 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Erstens mal kann man Beton bohren, das mussde nur der Maschine erklären. Und wenn es schwer geht, einfach nur 2 Löcher bohren und daran eine Leiste befestigen, dann Bilder mit Nylonfäden daran aufhängen. Kleinere Bilder sollten mit Thesa-Strips halten, ansonsten mit Heisskleber. Die Pistolen gibt es mit ein bis 3 Klebestiften schon ab 5 €leinchens. Keine Angst vor Rückständenm it etwas Wärme läßt sich der Kleber bei Auszug aus der Wohnung auch wieder.

• 0
    Antwort von Kapolt Kapolt

Dann hast eine Falsche Bohrmaschine... weil normaler weisse gibt es immer einen weg zu bohren... aber gut. Mir würden da Spontan Tesa Power Strips einfallen... also Kleben.

Kommentar von Dayton DaytonDayton

Ich hab eine Bosch Schlagbohrmaschine, die geht schon ganz gut. Man kommt auch in die Wand, wenn man Geduld hat 10min für ein Loch zu opfern. Ich werde es mit kleben versuchen.

• 0
    Antwort von nordseemaedel nordseemaedel

Also es gibt schon Bohrmaschinen, die das schaffen :o) --- Es gibt diese Klebedinger (mir fällt der Name nicht ein) im Baumarkt, die eigenen sich aber nur für Poster. Zwischen zwei Schränken ein Seil oder ein Vierkantholz spannen, daran an Bänder die Bilder hängen ...

• 0
    Antwort von Himb33rtoni Himb33rtoni

Tesa Power Strips

http://www.tesa.de/consumer/powerstrips

Gruß

• 0
    Antwort von cirius cirius

Tesa Power Strips sind dafür geeignet

• 0
    Antwort von Plutarch Plutarch

Nimm einen Bohrhammer oder kleb das Teil mit Leim an die Wand.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.