In dem Wohnhaus in dem ich wohne, sind die Wände aus sehr festem Beton/Stahlbeton und ich komme selbst mit einem guten Schlagbohrer nicht in die Wand rein. Gibt es einfache Alternativmöglichkeiten Bilder aufzuhängen?
Danke!
In dem Wohnhaus in dem ich wohne, sind die Wände aus sehr festem Beton/Stahlbeton und ich komme selbst mit einem guten Schlagbohrer nicht in die Wand rein. Gibt es einfache Alternativmöglichkeiten Bilder aufzuhängen?
Danke!
Das gibt es nicht, das man mit einem guten Bohrhammer nicht in die Wand bohren kann. Leih dir eine Maschine von Hilti, damit geht es. Ankleben wäre auch eine Möglichkeit, aber da kommt es auf das Gewicht der Bilder an. ( Pattex Power Kleber )
Erstens mal kann man Beton bohren, das mussde nur der Maschine erklären. Und wenn es schwer geht, einfach nur 2 Löcher bohren und daran eine Leiste befestigen, dann Bilder mit Nylonfäden daran aufhängen. Kleinere Bilder sollten mit Thesa-Strips halten, ansonsten mit Heisskleber. Die Pistolen gibt es mit ein bis 3 Klebestiften schon ab 5 €leinchens. Keine Angst vor Rückständenm it etwas Wärme läßt sich der Kleber bei Auszug aus der Wohnung auch wieder.
Dann hast eine Falsche Bohrmaschine... weil normaler weisse gibt es immer einen weg zu bohren... aber gut. Mir würden da Spontan Tesa Power Strips einfallen... also Kleben.
Ich hab eine Bosch Schlagbohrmaschine, die geht schon ganz gut. Man kommt auch in die Wand, wenn man Geduld hat 10min für ein Loch zu opfern. Ich werde es mit kleben versuchen.
Also es gibt schon Bohrmaschinen, die das schaffen :o) --- Es gibt diese Klebedinger (mir fällt der Name nicht ein) im Baumarkt, die eigenen sich aber nur für Poster. Zwischen zwei Schränken ein Seil oder ein Vierkantholz spannen, daran an Bänder die Bilder hängen ...
Danke für den Stern