gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bilder auf/von CD

gefragt von bibi110640 am 11.05.2008 um 13:36 Uhr

Zur Zeit brenne ich noch Diashows mittels Nero auf CD. Die CD werden auch ordentlich erstellt. Bei der Wiedergabe mittels CD-Spieler und FS werden jedoch einige Bilder nicht angezeigt. Es ist dabei aber keine Regel erkennbar, nach der Bilder unterdrückt werden. Bei jedem CD-Start können es andere sein, die fehlen.

Weiß jemand, woran das liegt? Und wenn ja, wie man Abhilfe schaffen kann?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Mai 2008 13:39
0x
Thumb_up

ich würde darauf tippen, dass das Laufwerk , sprich der Laser verschmutzt ist und deshalb die wiedergabe ruckelt..

Kommentar von bibi110640 am 11. Mai 2008 17:52

Danke für die Antwort. Kann nicht sein, der DVD-Spieler ist noch fast neu. Und andere CD/DVD werden einwandfrei wiedergegeben.

anonym
beantwortet von kbra01 am 11. Mai 2008 14:50
0x
Thumb_up

Das Menü der DVD-Player ermöglicht nicht immer den Diashow-Modus. Brenne die CD/DVD so, daß jedes Bild eine eigene Datei bekommt. Vielleicht hast Du versehentlich "Randomize" eingestellt.

Kommentar von bibi110640 am 11. Mai 2008 17:54

Meinst Du damit, ich soll die einzelnen jpg-Dateien brennen? Aber benötigt man denn kein spezielles Programm zur Wiedergabe?

Rüdiger Gloser
beantwortet von Rüdiger Gloser am 11. Mai 2008 14:52
0x
Thumb_up

Schau doch mál nach ob dein DVD Spieler diese Formate auch abspielen kann. Steht meistens in der Beschreibung (Bedienungsanleitung) des Gerätes

Kommentar von bibi110640 am 11. Mai 2008 17:52

Kann er und tut er auch. Er läßt nur eben ab und zu ein Bild aus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

nero

Diashow auf CD

Welches Neroprogramm ist besser?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.