Frage von straw81, 42

Bilder auf Speicherkarte werden nur fehlerhaft angezeigt. Was tun?

Hallo,

habe im Urlaub viele Bilder mit meiner Kamera gemacht und als wir wieder zurück in der Heimat waren, kam die große Enttäuschung...ca. 80% der Bilder waren fehlerhaft.

  • Speicherkarte (2GB) habe ich neu gekauft
  • alle Bilder werden auf der Digitalkamera komplett und ohne Fehler angezeigt
  • auslesen der Bilder über Speicherkarte = Anzeige fehlerhaft
  • Bilder von Kamera auf PC = fehlerhaft

Habe die SD-Karte auch mal in die Kamera meiner Tante eingelegt. Das Bild wurde ca. 1 Sekunde komplett angezeigt und dann kam die Fehlermeldung: Bilddatei beschädigt.

Kann man die Bilder noch retten? Habe mal 2 Bilder in den Anhang gelegt, damit ihr sehen könnt, wie diese am Rechner und im DM am Fotoautomaten aussehen.

Sind wirklich sehr traurig und hoffen auf Hilfe.

Viele Grüße und großen Dank schon mal ;)

Antwort
von WosIsLos, 40

Wahrscheinlich sind die nicht zu retten, aber frag mal bei den Spezialisten:

www.speicherkartenfehler.de/mobile/smartphone/index.html?w2dsmartphone=force

Kommentar von straw81 ,

Der ist bestimmt teuer oder?

Habe schon eine Datenrettung machen lassen, aber das war reine Abzocke. Die haben die Bilder für 40 € nur auf ne CD gebrannt, aber die Bilder waren im selben Zustand wie vorher. Das habe ich selber auch hinbekommen und ich bin kein Fachmann ;)

Kommentar von WosIsLos ,

Frag doch einfach Preis und Reparaturchance an:

- Deine SD Karte 

- Muster der defekten Bilder

- Datenmenge (GB + Anzahl Bilder)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten