Frage von tami0206, 72

Bilder auf PC übertragen (Sony Xperia Z1)?

Mein Problem ist, dass ich gerne alle Bilder und Videos von meinem Sony auf den PC laden würde, jedoch sind die Bilder auf gefühlt 391239832 Ordner verteilt, gibt es eine Möglichkeit die Bilder 'rauszufiltern' oder muss ich tatsächlich alle Ordner durchgucken?

Antwort
von Lexa1, 57

Das Handy anschließen und dort müsste es einen Ordner Media oder ähnlich geben. Da sind bestimmt Videos, Bilder und Musik dabei. Den Unterordner Bilder auswählen mitsammt seinen gefühleten Unterordnern. komplett markieren und dann kopieren. Sortieren kannst du dann am PC.

Antwort
von MatthiasHerz, 46

Du musst doch nur Fotos filtern, die sind üblicherweise als .jpg abgelegt.

Sollte das bei Dir anders sein, schau nach, welche Dateierweiterung die Fotos auf Deinem Smartphone haben und Filtere danach.

Kommentar von tami0206 ,

Ich fühle mich grade so dumm dafür, dass ich da nicht drauf gekommen bin..

Kommentar von MatthiasHerz ,

Keine Sorge, ich erzähl es niemandem (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten