Bubbles am 15.06.2008 um 10:04 Uhr
Hallo und guten Morgen. Mal ´ne Frage. Ich hab mir die Bilder meiner Kamera auf´n Rechner gezogen und im Ordner gespeichert. Was muß ich einstellen, damit mir die Bilder gleich angezeigt werden und ich nicht jedes einzeln öffnen muß? Vielen Dank.

Susann, lad dir mal diesen (kostenlosen) Grafik-Betrachter (und -Konvertierer) herunter. Da bekommst du je nach Einstellung alle Bilder in einem Ordner als Thumbnails angezeigt. Wenn du auf ein Bild klickst, wird es dir unten als Großbild angezeigt.

seit jahren verwende ich das programm von irfanview.de - es geht aber auch einfach folgendes: mit rechter taste auf den namen oder thumbnail klicken, dann im menü bei "öffnen mit" klicken auf windows-bild und fax-anzeige, dann ist unten eine reihe von kleinen symbolen. klick auf die kleine leinwand, dann folgt eine dia-show deiner bilder aus dem verzeichnis.
Hallo, eine kleine Vorschau der Bilder kannst du so erhalten: Ordner in dem die Bilder sind öffnen, oben unter "Ansicht" auf Miniaturansicht klicken. @ Knowledge - Link fehlt.
irfanview und die irfanview-plugins. das kann nicht nur anzeigen sondern auch bearbeiten, konvertieren, massen- umbenennen.

Für solche Zwecke ist Picasa2 gut geeignet. Gibt es gratis bei Google.
Sorry...www.xnview.de (Danke, Etmundi!)
Das ist der perfekte Tip, XnView kann über 400 Grafikformate und zeigt Bilder übersichtlich an.