Hallo und guten Morgen. Mal ´ne Frage. Ich hab mir die Bilder meiner Kamera auf´n Rechner gezogen und im Ordner gespeichert. Was muß ich einstellen, damit mir die Bilder gleich angezeigt werden und ich nicht jedes einzeln öffnen muß? Vielen Dank.
Antworten (5)
-
3Antwort von
KnowledgeKnowledge
Susann, lad dir mal diesen (kostenlosen) Grafik-Betrachter (und -Konvertierer) herunter. Da bekommst du je nach Einstellung alle Bilder in einem Ordner als Thumbnails angezeigt. Wenn du auf ein Bild klickst, wird es dir unten als Großbild angezeigt.
-
2Antwort von
PatronPatron
seit jahren verwende ich das programm von irfanview.de - es geht aber auch einfach folgendes: mit rechter taste auf den namen oder thumbnail klicken, dann im menü bei "öffnen mit" klicken auf windows-bild und fax-anzeige, dann ist unten eine reihe von kleinen symbolen. klick auf die kleine leinwand, dann folgt eine dia-show deiner bilder aus dem verzeichnis.
-
1Antwort von
etmundietmundi
Hallo, eine kleine Vorschau der Bilder kannst du so erhalten: Ordner in dem die Bilder sind öffnen, oben unter "Ansicht" auf Miniaturansicht klicken. @ Knowledge - Link fehlt.
-
-
0Antwort von
mattismattis
irfanview und die irfanview-plugins. das kann nicht nur anzeigen sondern auch bearbeiten, konvertieren, massen- umbenennen.
Sorry...http://www.xnview.de (Danke, Etmundi!)
Das ist der perfekte Tip, XnView kann über 400 Grafikformate und zeigt Bilder übersichtlich an.