Frage von Katky, 23

Bilder auf Kamera zurück?

Ich habe heute einen alten Fotodrucker von Canon 'ausgegraben'. Leider hat dieser noch kein wifi oder bluetooth. Die Software dazu ist auch zu alt für meinen Computer, also bleibt die einzige Möglichkeit die Kamera anzuschliessen. Diese leere ich nach dem anschliessen an den Computer aber immer gleich und habe somit keine Möglichkeit Erinnerungen zu drucken. Da habe ich mir gedacht es müsse irgendwie möglich sein die Bilder auf die Kamera zurück zu importieren, aber wenn ich die Kamera anschliesse wird diese nur mit Fotos/iPhoto angezeigt und ich habe keine chance sie dort wieder zurückzuziehen. Weiss da jemand ob das überhaupt möglich ist? Und welche Programme mir das evt. ermöglichen könnten? (Computer ist ein mac auf neustem Stand und die Kamera ist von Canon)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 12

in Mac-OS hast du ja "Finder" als Dateimanager schon integriert und wenn du jetzt z.B: einen USB-Speicher-Stick oder externe Festplatte an deinen Mac ansteckst, dann kannst du ja auch Dateien hin- und herschieben zwischen Mac und USB-Stick, relativ komfortabel eben mit "Finder"

deine Kamera ist prinzipiell auch nur ein "Datenspeicher" (vielleicht mit integrierter Speicherkarte), hier solltest du auch Dateien in beide Richtungen verschieben können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten