Frage von Moonxjay, 22

Bilder auf iloud hochladen?

Hallo Zusammen :) Ich habe das Iphone 5s und einen icloud speicher von 200GB. Ich versuche bestimmt schon seit 1 woche meine Bilder von dem Iphone auf icloud hoch zu laden. Ich mach das so, dass ich das Handy mit dem USB Kabel mit dem Laptop verbinde in den Einstellungen meines Iphones unter icloud backup erstellen < wähle und 'normalerweise' klappt es dann auch, dass die Bilder in icloud auf meinem Laptop erscheinen. Doch seit einer Woche funktioniert das nicht mehr. Gab es da ein Update? mache ich irgendwas falsch? Wäre nett wenn jemand mit Ahnung weiterhelfen könnte, dankeschön schonmal im voraus :)

Antwort
von KevinHP, 15

Wichtig ist:

  • dass dein iPhone die aktuellste iOS-Version hat
  • dass die Apple-ID auf dem iPhone angemeldet wurde und iCloud aktiviert ist

Prüfe folgende Einstellungen: http://www.apple.com/de/icloud/setup/ios.html

In den iCloud-Einstellungen kannst du den Fotostream bearbeiten. https://support.apple.com/de-de/HT201317

Wenn alles nichts bringt, würde ich mich überall einfach mal abmelden und die Aktivierung von vorne beginnen.

Kommentar von Moonxjay ,

Mein Iphone hat die aktuellste Version 9.3 auch das mit der Aplle ID hab ich gemacht :/ Ich werd versuchen mich mal komplett abzumelden. Dankeschön für deinen Rat :)

Kommentar von KevinHP ,

Normalerweise sollte die Bildübertragung auch ohne das Programm auf dem Computer möglich sein. Das Programm selbst habe ich noch nie benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht gibt es in diesem Programm auch noch Einstellungen zur Übertragung.

Danke für dein Kompliment! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten