Bitte Leute bedenkt, dass ich sowas wirklich nicht gut kann. Ich will 1 Hintergrundbild und darauf links oben ein kleineres Bild von mir einfügen und rechts unten ein kleineres Bild von meiner Freundin. Wie mache ich das? Ich habe Photoline, aber irgendwie klappt das damit nicht.
Antworten (2)
-
2Antwort von
SchriddeSchridde
Kenne mich mit Photoline leider nicht aus, kann Du da mit Ebenen arbeiten?
Wenn ja, 1. Ebene ist Dein Hintergrund, 2. und 3. die beiden anderen Bilder.
Diese brauchst Du dann nur noch evtl. auf die richtige Größe skalieren und in die gewünschte Position verschieben.
Zum Schluss Ebenen zusammenfügen und als JPG o.ä. abspeichern.
So mach ich es jedenfalls ohne viel Aufwand mit dem kostenlosen Gimp.
LG aus Stuttgart
Kommentar von
SchriddeSchridde Ewas Wichtiges hab ich vergessen: beim Abspeichern als JPG gehen Dir die Ebenen "verloren", d.h. für eine spätere Nachbearbeitung solltest Du vorher unbedingt im eigenen Format von Photoline speichern, damit Ebenen, Masken usw. erhalten bleiben!!!
-
0Antwort von
MismidMismid
Du öffnest alle 3 Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Dann klickst du das Bild an, das du in den Hintergrund einsetzen willst und kopierst es (Bearbeiten / kopieren o.ä). Dann gehst du in das Bild, das du als Hintergrund haben möchtest und machst dort "einfügen". Dann mußt du nur noch das Bild auf die richtige Größe verkleinern (skalieren) und an die Stelle schieben wo es hin soll. Mit dem anderen Bild machst du das gleiche
Kommentar von
SchriddeSchridde Da PlayboyDeluxe noch nicht viel Erfahrung hat, ist das sicherlich die einfachste Lösung.
Der Nachteil ist halt, das er hinterher nicht mehr viel korrigieren kann.Kommentar von
MismidMismid wieso nicht? Wenn man es im Bildbearbeitungseigenen Format abspeichert geht das sehr wohl, so lange man die Objekte nicht mit dem Hintergrund verschmilzt
Kommentar von