Frage von simon133, 17

Bilder auf Facebook veröffentlichen?

Hallo zusammen

Ich möchte auf Facebook ein Bild hochladen und will nicht das jeder meiner Freunde das Bild sieht und jetzt ist meine Frage ob man irgendwie einstellen kann das bestimmte Personen meine Bilder nicht sehen

Antwort
von Rika232, 17

Ja, soweit ich weiß, kann man das. Du kannst eine manuelle Freundesliste erstellen, in der du gewünschte Freunde von dir hinzufügst. Bei Facebook auf dem Computer ist links eine Leiste. Dort steht "Freunde". Dort sind meist schon voreingestellte Listenvorschläge. Hier gehst du auf "Liste hinzufügen". Dann kannst du beim Bildhochladen einstellen, dass nur diese Liste das sieht.

Antwort
von Pilotflying, 8

Muss man denn immer Bilder hochladen und sein privates Zeugs im Internet verteilen? 

Es geht doch auch ganz gut ohne! Im selben Moment, wo Du das Bild hochgeladen hast, hast Du auch keine Kontrolle mehr, wo und wie sich das Bild verbreitet und wer es in die Finger kriegt, vermarktet oder Unfug treibt. Das gilt grundsätzlich für alles, was online gestellt wird! .. und wenn Du schon jetzt Angst hast,  dass es die falschen Leute sehen...

Überlege Dir einfach mal, ob es wirklich soo erstrebenswert ist, alle privaten Dinge ins Net zu stellen. Nicht umsonst kehren viele Menschen Facebook den Rücken oder sind erst gar nicht angemeldet.  

Ich bin einer davon. Klar muss das jeder selbst wissen. Aber ich brauche auch keine Angst haben, dass mein Privatleben im Internet auftaucht. Es geht ja auch niemand was an, was hinter der verschlossenen Klotüre passiert. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten