1

Bilder auf einen anderen Server hochladen

Frage von aneba aneba

Hallo, an alle.

Ich habe nicht viel Ahnung von solchen Sachen. Ich möchte gerne von meinem Rechner Bilder auf einen anderen Server hochladen. Benötige ich dazu ein extra Programm (wie Filezilla oder sowas?)? Oder kann ich die Bilder irgendwie anders auf diesen Server bringen? Und kennt sich jemand mit TYPO3 aus?

Danke für Eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von gowerner gowerner

Guten Tag,

mit TYPO 3 kenne ich mich persönlich nicht aus. Allerdings gilt es generell die Bilder von Ihrem Computer aus in das Internet zu stellen bzw. hochzladen . Dafür ist man meist auf ein Programm angewiesen, dass den Dateiupload bewerkstelligen kann. In den meisten Fällen ist Filezilla eine sehr gutes Programm. Ich benutze es auch für meine Webpräsenzen.

Allerdings gibt es für bestimmte WYSIWYG Editoren auch integrierte Uploadfunktionen. TYPO 3 ist der Vorreiter auf diesem Gebiet. Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter: http://www.html-world.de/program/typo3_7.php

Gruß G. Werner

Kommentar von aneba aneba

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Der Link ist auch hilfreich. Vielen Dank dafür!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.