1

Bilder auf DVD kann PC weder öffnen noch anzeigen!! Warum?

Frage von kristina kristina

Ich habe eine DVD mit Fotos von jemandem bekommen. Mein PC zuhause zeigt überhaupt keine Dateien an! Es ist als wäre nichts drauf! Ich hab die DVD dann in einen anderen PC reingeschoben und da kamen sofort die Bilddateien! Ich konnte alle Fotos sehen und öffnen!

Daheim geht nach wie vor nichts! Woran liegt das? Bei beiden Rechnern handelt es sich um ein kombiniertes CD/DVD-Laufwerk. Was stimmt beim PC daheim nicht? DVDs gingen hier aber auch schon mal. Ist was verstellt? Was kann ich tun um die Fotos öffnen und bearbeiten zu können?

Ich freue mich sehr auf eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kristina kristina

Glaube ehrlich gesagt nicht dass es daran liegt denn normalerweise kann ich Bilder problemlos öffnen - nur nicht den Inhalt dieser DVD!! Schätze es liegt evtl. eher am Laufwerk oder so!?

• 0
    Antwort von sikas sikas

Dir fehlen warscheinlich ein Videocodec .Lade Dir am besten den Real Player runter.

Kommentar von sikas sikassikas

Hier gibts den Kostenlos: http://www.chip.de/downloads/RealPlayer-11-Gold_12996793.html

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

dir fehlt bestimmt ein Graphikprogramm, wie Gimp um die Bilder anzuschauen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.