Frage von Ywalos, 89

Bilder auf dem iPhone drehen sich um?

Hallo Leute, immer wenn ich ein Bild mit der Frontkamera auf dem iPhone mache, dreht sich das Bild einmal verkehrt um. Das Bild sieht dann nicht so aus wie wenn ich fotografiere also kurz bevor ich den foto button drücke. Wenn sich das Bild umdreht sieht das richtig bekackt aus. Wieso ist das so und wie kann man sowas ausschalten?

Antwort
von ludpin, 58

Drehen sich nicht, so wird man von anderen betrachtet. Ansonsten wäre es Spiegelbild und das wäre seitenverkehrt.

Kommentar von Ywalos ,

Ne?

Kommentar von ludpin ,

Lass dich doch mal von jemand anderen fotografieren und vergleiche es. Es ist richtig, so wie es z.B. für ein Passbild benötigt wird. Es ist ungewohnt, weil man sich selbst nur im Spiegel betrachtet, und das ist verdreht.

Antwort
von TateHarmon, 58

Kann man leider nicht ausschalten.. das finde ich auch richtig sinnlos.. Samsung hat es mittlerweile geändert! Hoffe das Apple es auch macht.. aber mach einfach Selfies bei Snapchat :) da drehen die sich nicht um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten