1

Bilder auf CD

Frage von gorck gorck

Ich mache immer noch Fotos. Ich möchte aber Keine Papier-Bilder haben-Die Bilder hätte ich gerne auf CD. Bring ich den FilmZum EntwickelnBekomme ich Papierbilder und auf CD gebrannt. Wer kann mir Die Negative auf CD Brennen. Wer kann mir Helfen. Danke,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sogehts sogehts

Es gibt mittlerweile Scanner um die 150 EUR, die Negative in befriedigender Qualität (lineare Auflösung bis DIN A 4 Größe bei 300 dpi) scannen und umkehren können. Davon kannst du bei Bedarf Belichtungen (Papierbilder) herstellen lassen. ABER: die Negative auf jeden Fall aufheben, denn eine CD hält ca. 10 Jahre - die Negative bei ordentlicher Lagerung länger. Besser ist es, die Bilder auf einer Festplatte zu archivieren.

• 0
    Antwort von leanderchen leanderchen

Mit einem entsprechend guten Scanner und einem Brenner (und Rohlingen...) kannst Du das selber machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.