1

Bilder "alt" machen

Frage von ElenaHoe ElenaHoe

Hallo zusammen (:

Ich habe eine Frage zu Gimp. Im Internet oder auch in Zeitschriften findet man zur Zeit Bilder die irgendwie alt gemacht werden. Manche haben einen rosastich oder grünstich. Das finde ich total schön und würde gerne wissen wie man das bei Gimp, Photoscape oder Picasa machen kann (: Es wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet. Danke schonmal im Voraus (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Cookiefreak97 Cookiefreak97

wenn du ein iphone/ipod touch oder ipad besitzt würde ich mir auf jeden fall die app INSTAGRAM laden. da muss man sich zwar anmelden aber das ist 100% kostenlos für dich. außerdem ist diese app wirklich beliebt und macht wunderbar 'alte' bilder. der einzige haken ist, das die app auf englisch ist. aber ich denke, dass die sprache bei einem bildbearbeitungsprogramm ja sowieso keine tragende rolle spielt. ;) viel spaß

• 0
    Antwort von siola55 siola55

Hallo Elena, bei PhotoScape kannst du das ganz einfach machen unter Bildbearbeitung -> Startseite und dann die quadratischen Symbole, für den altmodischen Effekt Sepia anklicken ( findest du über den Drehen-Symbolen ) ! Viel Erfolg wünscht dir siola!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe
  • 0
    Antwort von katzevic katzevic

Musst auf bearbeiten gehen und dann kannst du das Foto in verschiedenen Farben ändern. Geht mit jedem Programm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.