3

Bilder - tod

Frage von Michyi Michyi

Hallöchen,

ich hab eine Aufgabe bekommen, diese lautet " mache ein Foto, dass im Verbindung mit dem Tod steht " z.B tote Tiere.. , aber ich darf nicht den Friedhof benutzen.

ich möchte was gaaaaanz besonderes machen, aber mir fällt im moment niht viel ein.

habt ihr vilt. eine gute idee ?

Liebe grüße & danke für eure vorschläge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ahoi1 ahoi1

Gib bei googel doch mal "Vanitas" ein. Da kommen eine Menge Anregungen, Bilder und Erklärungen. Nur 1 Beispiel:

"Typische Vanitaszeichen in der Kunst sind das nächtliche Dunkel als Grundambiente, generell dunkle und tiefe Farbtöne zur Verdeutlichung der allgegenwärtigen Nähe des Todes, die (verlöschende) Kerze, der Totenkopf, Ungeziefer (Käfer, Würmer...), verfaulendes Essen wie beispielsweise Obst..."

Versuche ähnliches darzustellen:

verklingende Musik, verlöschendes Feuer, platzende Seifenblasen, welkende Blumen, Spiegel, ein Heroinbesteck/spritze etc., eine erlöschende Kerze (ist möglich!).

Viel Glück, würde selber gerne mitmachen...

• 3
    Antwort von osmond osmond

Hi, nimm Dir Horst Janssen als Vorbild. Gruß Osmond http://www.google.de/search?q=horst+janssen&hl=de&prmd=imvnso&tbm=is...&tbm=isch&sa=1&q=horst+janssen+toter+vogel&pbx=1&oq=horst+janssen+toter+vogel&aq=f&aqi=&aql=&gssm=e&gsupl=17713l21601l0l22129l12l12l0l10l10l0l256l386l0.1.1l2l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=4b40c732d747b84b&biw=1412&bih=703

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

fotografier eines dieser holzkreuze, die überall am straßenrand rumlungern.

• 0
    Antwort von AnOnYmUsY AnOnYmUsY

Der Beitrag vom User osmond ist OK. mit fg

• 0
    Antwort von KaffeeKoma KaffeeKoma

interessant wäre vielleicht auch dass zum tod und der vergänglichkeit auch immer ein anfang gehört. so der kreislauf der natur wie unten schon erwähnt. was bedeutet denn tot genau? was kann alles tot sein? für mich ist z.b. jemand tot, wenn er/sie am fließband arbeitet. ich hab das 2 tage gemacht und danach nach 16 stunden war ich HIRNTOT!!!!

• 0
    Antwort von Korinna Korinna

Hallo Michyi, vielleicht ein Bild von Herbstlaub oder einem Apfelbutzen, der schon ganz braun ist.... LG Korinna

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Gibt es in Deinem Ort / Stadt die "Stolpersteine"?

Das sind Messingplaketten, die ein Künstler in den Boden eingelassen hat, jeweils vor einem Haus, in dem Juden lebten, verschleppt und getötet wurden

http://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine

Kommentar von Michyi MichyiMichyi

Hab ein Bild von so etwas aus polen, fällt mir gerade so ein. :o

• 0
    Antwort von brimi brimi

Ich habe damals IM BK -Kurs zu dem Thema , tote Bäume & Pflanzen fotografiert und damals lag auch schnee gab 14 Punkte :-)

Liebe Grüße & Viel Glück....

• 0
    Antwort von Egorythmia Egorythmia

das ?

Kommentar von Drummen Drummen

Das sieht wirklich verdammt tot aus (was für ein Tier war das mal?)

• 0
    Antwort von Conar Conar

Fotografiere eine tote Leiche

Kommentar von Jothebest JothebestJothebest

Leichen sind immer tot.

Kommentar von Conar ConarConar

cleveres Bürschchen. Auf so einen Kommentar habe ich's angelegt :-)

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

na, dann haste ja glück gehabt.... lol!

Kommentar von ahoi1 ahoi1ahoi1

lach... : )

• 0
    Antwort von CnTobi CnTobi

Ein Krankenhaus :D oder einfach ein schwarzes bild oder den himmel am tag oder irgendetwas religiöses k.a.

• 0
    Antwort von SchoolgirlJenny SchoolgirlJenny

Tote Landschaften, Tote Tiere, Leere Landschaften ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.