Frage von ichweisnetwas, 49

Bilden sich muskeln so schnell wieder auf ihren alten stand?

Hey Leute,

Ich hab früher sehr viel sport gemacht und auch einen dementsprechenden Körper gehabt. Das ließ durch lange krankheitsphasen (krankenhaus) etc. nach.

Irgendwann war ich einfach nurnoch sehr schlank. Seit ner weile arbeite ich körperlich sehr hart und gehe zudem noch trainieren. Und als ich vorhin in den Spiegel geschaut habe hab ich mich echt erschrocken.

Da sieht man plötzlich wieder das sixpack usw. Bilden sich muskeln die schonmal vorhanden waren so schnell neu`?

Danke für eure antworten

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 12

In der Tat erinnert sich der Körper an historische Belastungen und passt sich bei deren Wiederkehr sehr rasch an das alte Niveau wieder an.

Günter

Antwort
von user023948, 10

Ja, die Muskeln haben so etwas wie einen Memory Effekt :)

Antwort
von SaintSinner, 33

ja, muskln merken sich dass, klingt komisch ist aber so, je nachdem wie stark sie einst waren, sie können (sehr)schnell wieder in ähnliche stärke kommen. aber alles was du darüber weiter machen willst, ist wieder harte arbeit

Antwort
von Gladinez, 6

Der Trainingspump wird sich wieder einstellen, was dich muskulöser wirken lässt. Aber die Muskeln aufzubauen dauert genauso lange wie zu Anfang.

Für ein Sixpack spielt die Masse der Bauchmuskeln eine untergeordnete Rolle. Primär ist hierfür ein niedriger Körperfettanteil nötig.

Antwort
von rockglf, 30

Muskeln, die man schon mal hatte, kommen sehr viel schneller zurück, als welche, die man sich "zum ersten mal erarbeitet".

Aber ein Sixpack  wirst du eher deswegen sehen, weil dein Kf-Anteil so niedrig ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community