Frage von sharoundlarissa, 110

bilden sich Hämorrhoiden von alleine zurück?

ich hab vor 1-2 Wochen einen kleinen knubbel in meinem After entdeckt und meine Frauenärztin sagte mir gestern dass es durch pressen kommt.. ist nachvollziehbar da ich davor Durchfall hatte. Sie sagte mir ich soll einfach mehr trinken.. mehr nicht... und der wird sich schon zurückbilden??? geht das so einfach. ??

Antwort
von Chumacera, 69

Wenn die Hämorrhoiden noch nicht sehr stark ausgeprägt sind, gehen sie tatsächlich weg, wenn der Stuhlgang wieder normal ist. Wobei ich komisch finde, dass sie meint, das käme von Durchfall. Eigentlich entstehen Hämorrhoiden durch das Pressen bei zu festem Stuhl...

Warte einfach mal ein paar Tage ab, ob sich das zurückbildet. Und wenn nicht, dann holst du dir einfach eine Hämorrhoiden-Salbe aus der Apotheke. Sollte es damit nicht besser werden (innerhalb der auf dem Beipackzettel angegebenen Zeitraum), schaust du nochmal beim Arzt vorbei.

Antwort
von Vivibirne, 65

Das entsteht doch, wenn man zu fest presst, und festen stuhl hat. Nicht vom durchfall.
Naja, das geht aber dann auch wieder weg, wenns noch nicht allzu sehr ausgeprägt war. Lg!

Antwort
von Belladonna1971, 75

Ich habe es auch so nach Durchfall erlebt. Und die Hämorrhoiden haben sich alleine zurück gebildet.

Durchfall kann die Hämorrhoiden sehr reizen. Von daher ist das Erleben durchaus stimmig.

Antwort
von Pauli1965, 64

Hämorrhoiden hat jeder Mensch. In manchen Situationen schwellen sie eben an.  Mach was die Ärztin dir sagt und habe etwas Geduld .

Antwort
von elli1996, 61

ja die bilden sich meist von alleine zurück, das kann so um die 2 Wochen dauern. einfach mal beobachten, wenn sie nicht kleiner werden oder sogar anschwellen, aber unbedingt nochmal einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Kandahar, 54

Ja, die bilden sich oft von ganz alleine zurück.

Antwort
von ballooou, 57

Nein, geh zum Arzt, es kann noch schlimmer werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community