Bilden Hühner Pärchen wie Pinguine oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.

Generell sagt man ein Hahn auf 6-8 Hühner (mehr geht immer). Paarweise Haltung ist nicht empfohlen. Ich sag nur, die arme Henne. Manch ein Hahn will bis zu 15 mal am Tag und kann ca. 6 Eier am Tag befruchten. Da ist bei den Mädels Arbeitsteilung angesagt. Mancher Hahn hat aber ein Paar Lieblingshennen.

Auch hält man eine größere Gruppe (Scharr) von Hühnern. Es kann auch zu Problemen kommen, wenn mehr als ein Hahn in der Gruppe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Soweit ich weiß nicht.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne glaub nicht
Frag dein Biolehrer
Sehr lebensnotwendiges Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 15 Hühner und ein Hahn existiert,wie viel Pärchen könnten sich wohl bilden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?