1

Bildeffekt: Wie?

Frage von bleistifte1998 bleistifte1998

Heey, also ich frag mich schon oft wie man Effekte bearbeiten kann! Ich habe Gimp, kann aber noch ein anderes KOSTENLOSES Programm installieren um sowas hinzubekommen. Bilder im Anhang. Bitte erklärt mir, wie ich diese Effekte hinbekomme! Ich such schon sooo lang!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Das erste ist ein Sepiaeffekt. Dr wird ganz einfach mit Filter erzuegt. Ich glaub, den gibts auch bei Gimp, er heißt dort "altes Foto". Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob er standardmässig dabei ist, oder man ihn nachinstallieren muss. Das zeite Bild geht auch ganz simpel mit Gimp. Man wandelt das Grundfoto in ein Graustufenbild um und speichert es. Danach wandelt man es wieder in ein Bild im RGB- Modus um und legt eine zu x% durchsichtige Ebene in der gewünschten Farbe drüber. Wenn alles im Wesentlichen so aussieht, wies sein soll, vereinigt man die Masken, dann kann man DEtails problemlos nacharbeiten.

Kommentar von bleistifte1998 bleistifte1998bleistifte1998

Ich werde es mal ausprobieren. Danke. (:

• 0
    Antwort von Xentos Xentos

Das ist ein Sepiaeffekt mit hohem Kontrast, mit GIMP, das muss man aber lernen, sowas geht nicht von selbst oder auf Knopfdruck. In jedem Bild stecken Stunden harter Detail-Arbeit.

• 0
    Antwort von FXabc FXabc

Sowas ist mit GIMP auch möglich^^ Einfach die Farbintensität ändern :)

Bild in Gimp öffnen => Farben => Einfärben => Farbe auswählen

Kommentar von bleistifte1998 bleistifte1998bleistifte1998

Das ist dann aber nicht das gleiche. Es sieht dann irgendwie anders aus...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.