Frage von RobertPit, 75

Bilde ich mir was ein oder ist es ernst?

Hallo leute ich bin 14 Jahre alt und es hört sich etwas absurd an, aber seit sehr langer zeit sehe ich sich bewegende Schatten in meinem zimmer obwohl da nichts ist. Sie haben eine humanoide gestalt und bewegen sich wie menschen und beobachten mich. Was soll ich tuhen? Habe ich eine psychische störung?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skogen, 17

Du hast also 1/3 eines Symptoms von vielen, irgendeiner psychischen Erkrankung mit Halluzinationen.

Wer sucht, der findet. Hör auf nach irgendwelche Gestalten oder Stimmen, oder sonst was, zu suchen. Oder schlaf mehr und iss ordentlich - muss nicht immer psychisch sein.

Antwort
von Boehnchen1999, 39

Wenn sie sich bewegen solltest du mal schauen ob irgendwas in deinem Zimmer ist was Schatten wirft und sich bewegt. Mach z.B. mal ganz dunkel und nach außen hin und dann die Nachttischlampe an, damit von außen z.B. Bäume keinen Schatten werfen können. Das was da Schatten wirft kann auch sehr klein sein, weil sich Schatten strecken können. Ich kenne dein Zimmer nicht, aber du spinnst bestimmt nicht. Irgendwas ist da was einen Schatten wirft. Sonst hol mal jemanden und frag ob der den Schatten auch sieht. Am Ende ist es nur irgendwas total Normales also keine Angst.

Kommentar von RobertPit ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber diese schatten bewegen sich durch den Raum sie sind ab und zu da deshalb dachte ich ich habe Halluzinationen oder sowas.

Antwort
von voayager, 8

Das sind alles Phantasieprodukte, genährt aus Ängsten, die bei dir vorherrschen. Lass einfach mal deine Nachttischlampe an, schau dir zudem keine aufwühlenden Filme im TV an, höre lieber entspannende Musik.

Antwort
von Fragee1456, 39

Geister gibt es nicht. Bin selber 14 und hatte sowas noch nicht kann also nicht sonderlich viel sagen. Guck mal ob es sich in den nächsten Tagen beruhigt falls nicht Geh mal zum Arzt.

Antwort
von Niicinicole, 18

Hatte ich auch schon ^^ du bist ganz normal

Antwort
von DerMaster1, 38

Nein, ganz normal.. das ist ein Rästel, das noch keiner Auflösen konnte... vielleicht ist es nur eine Einbildung.. oder auch echt.. man weiss es nicht...Also kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten