Frage von Pinchschlo, 63

Bilde ich mir meine Depression nur ein?

Hey, Ich habe das Gefühl dass mein Kopf total durcheinander ist. Es ist so dass ich wahrscheinlich zwangsgedanken und Depressionen habe. Hat auf jedenfall die Psychologin gesagt. Ich werde wahrscheinlich auch in eine Klinik gehen. Aber an Tagen wo es mir besser geht denk ich mir dass ich mir vielleicht alles nur einbilde und doch nicht depressiv bin. Dann schäme ich mich dafür dass ich vielleicht übertreibe. Mein Kopf tut so weh vom nachdenken ob ich depressiv bin oder nicht! Ich kann es wirklich nicht sagen.. Ich denk es könnte schon was dran sein weil ich sehr abgenommen habe und nichts mehr mit Freunden mache, aber eig spüre ich keinen Schmerz.. sollte ich trotzdem in die Klinik? Und hat jmd Erfahrungen?

Antwort
von Slypol, 45

Moin,

als bei mir mittelschwere Depressionen und Zwangsgedanken daignostiziert wurden, war es so, dass ich jeden Tag traurig war, abgenommen habe, nichts mehr machen wollte und so weiter. Es gab so wie du es beschreibst keine guten Tage, jedoch kann das evtl. je nach Schwere und Individuum variieren.

Wie sind denn deine Symptome? Treten Sie immer auf oder nur sporadisch?

Kommentar von Pinchschlo ,

Naja ich denk an manchen Tagen ziemlich oft an Selbstmord und bin an manchen Tagen oft sehr müde, an besseren Tagen fühle ich mich jetzt nicht bestens aber auch nicht so schlecht. hab halt keine Lust mehr etwas mit Freunden zu machen und so.

Kommentar von Slypol ,

Also wenn du Selbstmordgedanken hast, solltest du definitiv in eine Klinik oder zumindest in ärztliche Betreuung gehen.

Antwort
von Triochrio, 34

Natürlich kannst du dir eine Zweitmeinung einholen, du kannst aber auch beruhigt in die Klinik gehen, denn die werden ebenfalls nochmals selbstständig eine Diagnose stellen

Antwort
von Midnight1999, 12

Psychische Störungen sind niemals Einbildung. Ob du in die Klinik willst oder nicht, musst du wissen.

Antwort
von QueenOfFragen, 42

Sag es deiner Psychologin, sie wird dir dann die richtige Antwort geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community