1

bilde ich mir dass nur ein oder gibt es doch die hölle auf erden

Frage von bangerru1 bangerru1

seid dem ersten angriff auf bagdahd es war glaub 1989 ungefähr habe ich angstattacken und die welt kommt mir schlecht vor seid dem habe ich manchmal auch angstattackn und habe nur einen gedanken ich will raus,anscheinend lag das am krieg und meine eltern haben dies gefühl mir projeziert,was könnte ich machen um von diesen trip loszukommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von pudelmuetze pudelmuetze

Ich würde an deiner Stelle mal einen Psychiater aufsuchen der dir hilft diese erlebnisse aufzuarbeiten. Ich weiß ja nicht ob du selbst dabei warst oder ob dich dieses ereignis auch schon aus der ferne so geschockt hat, aber hol dir echt mal ärzliche Hilfe auch wenn das ein schwieriger Schritt ist sich seiner angst zu stellen.

• 1
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Natürlich. Es gibt sie nur auf Erden (Himmel und Hölle), es sind schliesslich menschliche Konzepte. Konkret zu deiner Frage: Wenn du traumatisiert bist, dann gehe zum Arzt und lass dir helfen.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Die Hölle gibt es ganz bestimmt auf Erden! Und du gehst im Moment durch sie durch; such´dir Hilfe, damit du sie hinter dir lassen kannst.

• 0
    Antwort von galliano galliano

"Die Hölle auf Erden" ist ein Spruch, der wohl in allen Lebenslagen gebraucht und benutzt wird. Einer kümmert sich daraum dem anderen ist es egal. In Deinem Fall liegt die Angst nicht vor der Hölle nicht im Bezug auf den Krieg der überall in der Welt ist oder auf bezüglich diesen Irakkrieg. Deine Angst wurde geschürt durch Deine Eltern die Dir wahrscheinlich unbewusst ihre übertrugen.

Das Problem scheint mir jedoch eher früher zu liegen, der Krieg war nur der letzte Auslöser der Dir die Angst vor der Hölle wiederspiegelt.

Hier etwas was Dir die Angst vor der Hölle nehmen sollte:

Legendär ist in diesem Zusammenhang auch das Wort des Indianer-Häuptlings Hatuay auf dem Scheiterhaufen, dessen Seele die katholischen Peiniger noch in letzter Minute "retten" wollen: Der Häuptling fragt, ob er in dem "Himmel", der ihm bei Annahme des katholischen Glaubens in Aussicht gestellt wird, auch die katholischen Eroberer wieder sehen würde. Als seine Frage bejaht wird, entscheidet er sich ohne weiteres Zögern für die "Hölle".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.