Bilde ich mir das nur ein oder lügt Sie mich dreißt an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oh ..also wenn es denn der Wahrheit entspricht (ich meine - ohne das als Beleidigung zu meinen - aber wenn du zB wüsstest, dass du auch sonst in irgendeiner Form Wahrnehmungsstörungen hättest, dann wär das ja was anderes,aber wenn ds nicht der Fall ist ..) also wenn sie dir wirklich einfach dreist ins Gesicht lügt ..falls es nur um solche Sachen geht, wie das sie dir "Lusche" hinterherruft ..ich meine klar, ist nicht schön, aber ..das ist doch echt albern, ich meine - wie alt seid ihr denn bitte, sind wir im Kindergarten, oder was ? Ich würd sie das nächste mal einfach direkt fragen: "Entschuldige, aber Ihnen geht's auch gut, oder?!" ich meine ..hat sie den Verstand verloren oder was^^ tja ..und wenn sie es weiterhin macht ..dann hat sie das wohl wirklich (den Verstand verloren). Ich meine wie unreif ist das denn, das kann man doch nicht ernstnehmen, dann dreh dich einfach um, heb die Hand zum Gruß, lächel freundlich ...und vergiss es ^^ Vielleicht wird sie so mit der Zeit merken, dass sie bei dir nichts ausrichten kann bzw wie lächerlich das ist ^^

Na ..und was den Krach angeht.. wenn es echt extreem ist und dich stört (und sich das wiederholt), kann man nicht die Polizei verständigen? Sorry, kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus ..

Du köönntest natürlich auch ..wenn du Lust und ein bisschen Zeit übrig hast, versuchen dich mit ihr anzufreunden. Einfach mal nett fragen, wie es ihr geht (auf ihre Beleidigungen gar nicht erst eingehen), sie vllt mal zum Kuchen/Tee einladen (oder ihr einen vorbeibringen), solche Sachen ..Menschen, die es nötig haben, andere zu beleidigen haben meistens in erster Linie ein Problem mit sich selbst - auf jeden Fall, wenn es grundlos und/oder wegen Kleinigkeiten ist. Musst du selbst wissen, in wie weit du da dein soziales Engagement einbringen willst ^^ ist aber halt ein Weg, vielleicht damit umzugehen ..und wer weiß,vllt klappt's

alles Gute auf jeden Fall ..und lass dich nicht ärgern :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinefragemal
03.01.2016, 16:42

oh sorry.. hab deine Frage falsch gelesen. Ihr "mögt euch eh nicht", es hat also schon einen grund warum sie das sagt - macht es aber nicht weniger kindisch oder unreif ^^

allgemein aber.. wenn man erkennt bzw weiß, dass wenn jemand einen beleidigt/und oder fertig machen will, dass das nicht gerechtfertigt ist, dann kann man auch total locker und entspannt damit umgehen ..ich trage zB seit einiger Zeit einen Schleier (bin Muslima), werde (oder wurde) auch schon öfters von Fremden auf der Straße einfach so beleidigt - aber ich lass mich nicht dran stören^^ wozu meine Laune durch sowas kaputt machen? lohnt sich doch nicht ;) also wenn jmd zu mir öffentlich und laut (auf dem Gehweg, an einer Straße zB) - vor anderen am besten noch, um "cool" zu klingen - "Terrorist" oder so sagt, dann dreh ich mich zu diesem Menschen hin, lächeln ihn an und sag dann einfach: "Wünsche Ihnen auch einen schönen Tag!" die meisten wissen dann erstmal nichts drauf zu sagen - bzw sind überrascht, dass ich überhaupt richtig deutsch sprechen kann ^^ (seh nicht unbedingt deutsch, bins auch nur zu hälfte^^) aber ..denke, dasselbe könnte in deinem Fall auch klappen :) sie wird sich wahrscheinlich wundern (vllt sogar drüber ärgern), wenn du einfach gelassen bleibst, aber wenn sie ein bisschen Verstand hat mit der Zeit damit aufhören ^^

0
Kommentar von Geographie91
03.01.2016, 16:56

Und zu wie viel % ist die Wahrscheinlichkeit das ich mir das nutr engebildet habe, dass es auf mich bezogen wat? Denn ich hab sehr oft sowas, dass ich etwas falsch verstehe oder interpretiere

0

Was sollst du schon groß machen? Bestimmt hat sie dich gemeint, aber willst du sie deshalb (ohne Beweise) anzeigen?

Ignoriere sie einfach und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
03.01.2016, 16:14

Ignorieren geht ja leider nicht, aber lasse sowas nicht auf mir sitzen. Hallo???? Was soll sowas? Wenn du Jemanden schon beleidigst, dann mmuss man es schon ins Gesicht sagen. Alles andere ist ja Feige bis zum geht nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?