1

Bilde ich mir das ein oder kann man sowas jetzt schon wissen ?

Frage von Julia136 Julia136

Hallo ich bin 15 jahre alt und würde gerne wissen ob das normal ist das ich mir sage hm..vllt bist du lesbisch und soo..ich hatte noch nie einen Freund vondaher weiß ich nicht wie es mit einem jungen so ist..und ich hab mich bis jetzt nicht wirklich oft verliebt..kann ich das eig. jetzt schon wissen oder mache ich mir umsonst sorgen? denn eig. hab ich ja keine erfahrungen..aber iwie will dieser gedanke auch nicht aus meinem kopf und das ist ziemlich scheiße..ich habe auch schonmal mit jemanden geredet die meinte es liegt an der pubertät...und das wird vorbei gehen blos dieses thema macht mir natürlich angst usw. aber ich kann mir das iwie. auch nicht vorstellen vondaher...aber iwie kann ich mir eine beziehung mit einen jungen auch nicht vorstellen..ach man ich weiß auch nicht..ist das echt normal das ich übersowas nachdenke? aber ich hab auch angst mir was in die tasche zulügen..denn iwie weiß ich ja gerade selber nicht was ich will..hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge und tipps geben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

du bist fast noch ein kind.sammel erst einmal deine erfahrungen.

• 1
    Antwort von FashionMonster FashionMonster

Warst du denn schon mal in ein Mädchen/eine Frau verliebt? Und wenn ja, hast du dir "mehr2 gewünscht? In gewissen Maßen ist es normal, dass man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Manchmal ist es auch so, dass junge Mädchen denken, sie haben sich in eine Frau verliebt, weil sie gerne mit ihr reden usw. aber das kann auch daran liegen, dass die Frau einfach eine Vorbildfunktion hat und man einfach gerne mit ihr befreundet wäre. Überlege dir mal, wie stark sich deine "Neigungen" äußern. Und schreibe uns dann doch nochmal

Kommentar von Julia136 Julia136

also so weit ich weiß..war ich noch nie in ein mädchen..und klar sag ich mal ja die ist hübsch..aber das tu ich auch bei jungs vondaher..und mit einem mädchen kann ichs mir auch nicht wirklich vorstellen man ich weiß doch auch nicht wirklich..

Kommentar von FashionMonster FashionMonsterFashionMonster

wie kommst du dann eigentlich genau darauf, dass du lesbisch sein könntest? Vllt. hast du einfach nur Angst davor und fürchtest dich, dass du lesbisch sein könntest. Natürlich sagt man mal, dass ein Mädchen hübsch ist, klar. Aber das ist ja dann eigentlich ganz objektiv?

joa..ich weiß auch nicht iwann bin ich mal auf das thema gestoßen und seit dem mache ich mir da meine gedanken..und das ist ziemlich scheiße o.O denn dadurch weiß ich nicht mehr was ich will..weil vorher war ich mir sicher und jetzt ist..alles soo durcheinander iwie.

ich denke, dann bist du einfach nur verwirrt und brauchst eigentlich keine "Angst" haben. Und selbst wenn du lesbisch wärst, wäre es nicht schlimm. Finde einfach heraus, zuuz wem du dich mehr hingezogen fühlst. Aber ich glaube wirklich, dass du einfach nur Angst hast. Und dass du noch nie einen Freund hattest, ist eigentlich mit 15 nicht so ungewöhnlich. Oke in den heutigen Zeiten rennen ja 11-jährige Stöpsel schon mit "ihrer großen Liebe" herum. Über sowas lache ich immmer. Warte lieber, bis dir der richtige begegnet. dann wirst du dir sicher sein. Und wenn es ein Mädchen sein sollte-dann kann es sein, dass es eine Ausnahme bist, dass du tatsächlich lesbisch bist, wa aber nicht schlimm ist, oder aber (das finde ich die schönste Möglichkeite) du bist bisexuell. Da kannst du deine Vorlieben für Frauen ausleben, aber dann doch einen Mann heiraten und Kinder bekommen :)

okay..dankeschön..nurmal so wie finde ich sowas heraus? denn ich hab da nicht wirklich ahnung und will diese scheiße endlich loswerden oder wird es lange dauern bis ich es weiß/vergessen kann?

du kannst es nur herausfinden indem du merkst zu wem du dich hingezögen fühlst. Vielleicht ist ein Mädchen deine erste große Liebe. Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es nicht, tut mir leid

• 1
    Antwort von Jetmir97 Jetmir97

Ist bisschen normal mit 15 jahren

• 1
    Antwort von Snatcher Snatcher

Ist doch total egal. Lesben sind cool =D

• 0
    Antwort von Heimat60 Heimat60

Dasmit der Pubertät kommt schon hin. Du bist auf der Suche nach dem was du bist. Du entdeckst auch die Liebe. Und Gefühle welche man anderen gegenüber hat. Mehr wie bis anhin. Das war eine andere Form von Zuneigung und Liebe wie die welche du nun zu Verarbeiten hast. Jungs in dem Alter machen oft mal einen auf Macho. Sie sind da in Ähnlicher Situation. Wollen den grossen Macker zeigen und haben nur schiess davor von Kollegen angemacht zu werden. Bei Mädchen/jungen Frauen ist das eben anders. Du wirst das gehabe der Jungs nicht Mögen. Daher Fühlst du dich eher zu Freundinen hingezogen. was aber nicht Heissen soll du seist Lesbisch. selbst wenn dem so wäre. Verwerflich ist das nicht. Versuche einfach das zu machen was dir dein Verstand und dein Herz sagt. Beeinflussen kannst du das ganze eh nicht. Lesbisch, Bisexuell oder eben Hetero. Das wird sich zeigen. Du Merkst es auch noch. Um die Reine Sexuelle Orientierung mal abzu Checken könntest du ja mal den Versuch machen. Kauf dir eine Sex zeitschrift. Schau dir die Bilder der unbekleideten Models an und lass die auf dich wirken. Beantworte dir Folgende fragen. Was hat für mich mehr erotische wirkung? was gefällt mir an diesem oder jenem Bild? Achte dabei auch auf den einfluss deiner Reaktion beim Betrachten der Fotos. Wie ist deine erregung zu einem Bild und dann hast du zumindest im ansatz eine Ahnung. Ist zwar nur Relativ aber schon nal was.

• 0
    Antwort von mentaltrashcan mentaltrashcan

Hi Julia, erstmal ist Homosexualität eigentlich heutzutage nichts mehr worüber man sich "Sorgen" machen muss. Aber abgesehen davon entwickelt sich deine sexuelle Orientierung erst in der Pubertät (also jetzt :P ). Dass du dir unsicher bist wohin deine Neigungen gehen und eventuell sogar mit dem gleichen Geschlecht liebäugelst ist weder aussergewöhnlich noch schlimm. In ein paar Jahren wenn du ein paar Erfahrungen gemacht hast wirst du deine sexuelle Orientierung ausgebildet haben. Also lass es einfach auf dich zukommen, versuche nichts zu erzwingen und vor allem: Mach dir keine Sorgen ;)

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

vertrau auf dein gefühl, try and error , außerdem was soll das Problem sein, war noch nie mit einem Jungen .... du bist 15 , laß dir von deinen erfahrenen Freundinnen nix einreden, die kochen auch bloß mit Wasser. Die Jugend ist die Zeit der Versuche, genieße diese Zeit ohne Angst

• 0
    Antwort von engeldn engeldn

hi das du mit 15 noch keinen freund hast ist doch nicht so schlimm das du dich zu frauen eventuell hingezogen fühlst liegt daran das du in der pupertät bist und anfängst deinen körper zuendecken das du lebsbisch bist dafür finde ich keinen anzeichen und wenn es so wäre in der heutigen zeit ist dieses doch nicht mehr schlimm mach dir keinen sorgen die gedanken die du hast sind nicht schlimm aber such dir eine vertraute person und rede in ruhe mal darüber

• 0
    Antwort von sophielua sophielua

Hi, also ich weiß aus erfahrungen in egster Familie, dass 15 duchaus ein gutes alter ist, festzustellen, dass man nicht aufs andere Geschlecht, sondern auf das gleiche Geschlecht steht und es einen sehr verängstigt und verwirrt. Es gibt in jeder größeren Stadt organisationen für homosexuelle Jugendliche, an die man sich wenden kann. Erkunde dich mal in deiner Region z.b. auch übers internet über solche vereinigungen. Auch kann dir das Jugendamt solche Kontaktdaten geben. Du entwikelst dich gerade und höre einfach auf dein Bauchgefühl zu wem du dich mehr angezogen fühlst, was zwar eine Richtlinie ist, aber durchaus kein endgültiges Ergebniss für Leben ist. Wo die Liebe hinfällt, wer weiß das schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.