Frage von kentucky,

Bilddateigröße von 766 kb auf max. 400 kb verkleinern ?

Meine gespeicherten Bilder sind 766 kb groß.Um sie einstellen zu können,dürfen sie aber höchstens 400 kb haben.Wie verkleinere ich die Bilddatei ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956,

Auf einem Mac geht das mit dem genial einfachen GraphicConverter.

1) Bild laden und mit Programm öffnen

2) Bild speichern unter …

3) Bild umbennen und die Speichermenge reduzieren

4) Das heruntergerechnete Bild einstellen.

Antwort
von manni1937,

In den verschiedenen Bildbearbeitungs - Programmen gibt es diese Möglichkeiten. Zum Beispiel bei POWERPOINT gibst du das Bild in die "Batch Konvertierung" und entscheidest um wieviel % das Bild verjkleinert werden soll.

Kommentar von manni1937 ,

IRFAN ist ein hervorragendes und kostenloses Bildbearbeitungs programm-. Hier ein download link:

http://www.zdnet.de/windows_bildbearbeitung_irfanview_download-39002345-23438-1.htm

Antwort
von flopper,

Das Bild im JPEG-Format (.JPG Endung) abspeichern. Beim Speichern die Qualität angeben, das ist ein Wert zwischen 0 und 100. 100 braucht am meisten Platz. Je kleiner der Wert, desto weniger Platz braucht das Bild. Ein Wert von 75 dürfte vielleicht schon reichen. Sonst experimentieren.

Antwort
von digicredo,

Ich verwende Irfanview:http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Antwort
von JPiffMoosberg,

mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms. Manchmal reicht auch nur das abspeichern in einem anderen Datentyp.