Frage von jajadudu666, 63

Bilddateien werden über Whatsapp und Dropbox nicht gefunden?

Hey Leute. Ich benötige dringend eure Hilfe ( danke im Voraus ). Ich mache gerne in meiner Freizeit Bilder mit einer Spiegelreflexkamera ( canon eos 700d ). Und da ich die Bilder nicht manuell per Kabel und über iTunes auf mein Handy laden kann ( weil ich ein iPhone4s habe und es damit nicht geht, weil ich wegen dem altem Handy ein älteres iTunes habe, naja es geht jedenfalls nicht ) , lade ich sie immer so auf mein Handy: Ich schicke mir die Bilder selber in WhatsappWeb. Dann habe ich sie auch auf meinem Handy. Ich gehe in WhatsappWeb immer auf "Fotos & Videos" -> dann auf den jeweiligen Ordner z.B "2016-11" und dann wähle ich die Bilder aus die ich mir schicken möchte. Heute aber wollte ich mir wieder die Bilder schicken die ich gemacht hatte. Ich wählte meinen Ordner ("2016-11") aus, aber dort waren keine Bilder zu finden. Dort stand nur "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden." Wenn ich aber ohne WhatsappWeb zu öffnen einfach nur so meinen Explorer ( Ordner in dem alles vom PC drin ist ) öffnete und dann in den Ordner "2016-11" gehe, kann ich alle Bilder sehen und so weiter. Nur dann wenn ich sie über WhatsappWeb öffnen wollte und mir schicken wollte, ging es nicht. Ich versuchte es auch mit Dropbox. Ich lud mir extra die App herunter und auch das Programm für den PC installierte ich mir. Ich fertigte einen Ordner mit den Bildern an, die ich an diesem Tag gemacht hatte und importierte diesen Ordner dann in meinen Dropbox-Ordner. Dann dachte ich mir, jetzt könne ich die Bilder auch in meiner App für das Handy anschauen. Ich öffnete die App, ging auf den Ordner, aber wieder konnte ich meine Bilder nicht mehr sehen. Der Ordner war leer. Wenn ich aber wieder nur über den PC die Bilder in Dropbox anschauen wollte, ging es. Immer wenn es etwas mit meinem Handy zu tun hat, geht es nicht. Kann es sein, dass mein Handy die Bilder nicht lesen kann? Und wenn ja, wie ändere ich das? Könnt ihr mir helfen meine Bilder auf mein Handy zu bekommen? Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte einfach nur die Bilder von meinem PC auf meinem iPhone4s haben. Das kann doch nicht allzu schwer sein... :'( Kennt ihr vielleicht noch effektivere Wege die Bilder von einem PC auf ein iPhone4s zu laden? Bitte um Antwort. LG jajadudu666

Antwort
von acoincidence, 39

Eine lange Frage die ich heute nicht mehr Komplet beantworten kann. 

Gegenfrage iTunes und iPhone4s ist nicht zu alt um Fotos zu synchronisieren. Wie kommst du dadrauf? 

Ich habe gehört das WhatsApp die Bilder scheidet bzw. die Auflösung runterschraubt. Wie passt das mit einer Spiegelreflexkamera unter einem Hut? 

Du hast einen Windows PC? 

Bei Mac muss man das iPhone an iTunes anschließen und kann alle oder ausgewählte Alben synchronisieren. 

Für PC gibt es auch ein Cloud für Windows Programm. 

Lade das doch mal runter. 



Kommentar von jajadudu666 ,

Ein Cloud? Könntest du mir bitte erklären, wie ich meine Bilder über einen Windows10 - PC mit einem iPhone4s über iTunes übertragen kann?

Kommentar von acoincidence ,

Das iPhone ist mit der Apple ID mit der Apple Cloud verbunden. Also auf Wunsch. 5GB sind bei Apple gratis. 50GB kosten 99cent im Monat. 

Dein Windows PC lässt dich auch auf diese Cloud zugreifen mit dem Windows Programm "iCloud für Windows "

Alles klar ? 

Also das ist die Cloud Lösung ohne iTunes ohne Kabel. 

iTunes geht natürlich auch. Willst du lieber per USB Kabel die Fotos synchronisieren? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community