Bilddateien verschwinden aus Ordner!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, diese Fremdformate ! Ich kenne das und habe mir grundsätzlich angewöhnt, das Standard-Format ".jpg" zu verwenden; obwohl ich auch etliche Programme mit x Formaten nutze. Beim Betrachter kannst Du allerdings auf "alle Formate" stellen, um auch fremde Erweiterungen zu sehen. ( Ein gutes Grafik-Programm kann etliche Formate darstellen ).

Normaler Weise gehen keine gespeicherten Daten verloren; wie oben schon erwähnt, solltest Du niemals den PC bei Abwesenheit laufen lassen; da kann ja jeder Beliebige unkontrolliert Unsinn treiben !

Ich gehe sogar so weit, Daten niemals auf System-Platte / -Partition ( z.B. "C" ) zu speichern. Ebenso speichere ich keine Daten im öffentlichen Bereich, der evtl. automatisch in einer Cloud extern landet.

Im Explorer bzw. Dateicommander wirst Du natürlich Deine Mappe und die Bilder wiederfinden; brauchst natürlich ein Programm, mit dem Du die Fremdbilder-Formate ansehen kannst.

Mit Photoshop habe ich keine Erfahrungen, daher hier nur allgemeine Tips.

Viel Erfolg noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg Sturm
03.12.2015, 09:59

Wenn man nicht weiß, wovon man schreibt, sollte man es besser sein lassen.... "png" ist kein Fremdformat, sondern das ureigenste Dateiformat von Photoshop... so, wie es in der professionellen Bildbearbeitung benutzt wird. Und als Alternative "jpg" anzupreisen... ein stark verlustbehaftetes Format ohne Ebenen und Transparenz zeugt von grober Unwissenheit. Lediglich das unkomprimierte Tiff wäre überhaupt eine Option, wenn es um reine Bilddateien geht.

Das Problem, dass der Fragesteller hat, ist doch ein gänzlich anderes... und da ich von Windows 10 keinerlei Ahnung habe, sage ich dazu auch einfach mal gar nichts...

0

Es ist immer ein gr0ßes Preblem wenn die Daten verschwinden, das letzte Mal als ich solche Probleme hatte informierte ich mich auf  http://www.datenrettung-festplatte.ch wie ich meine Daten retten kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung