Frage von peterbuettner 09.11.2012

Bilddateien vergrößern

  • Antwort von akino47 09.11.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das ist technisch auf direktem weg unmöglich, du willst vermutlich die bildqualität "pimpen"? wenn das gehen würde, brauchte man keine high-tech kameras mehr, sondern könnte kinofilme in mit dem handy aufnehmen und dann per software auf kino-qualität (full hd oder mehr) evtl. unendlich groß "hochrechnen"

    du kannst dein 92 kb bild ausdrucken und dann, bzw. direkt vom bildschirm mit einer höhen auflösung abfotografieren. so dass ein original-pixel dann ggf. auf 10 oder 100 neue verteilt. bedeutet aber nicht, dass damit dein bild schärfer oder detailreicher wird, auf den ersten und zweiten blick wird es genau so aussehen wie das pixelige original.

  • Antwort von lensflare 09.11.2012

    Wenn du damit meinst das du auch die Auflösung vergrößern möchtest (sonst wüsste ich nicht warum man ein Bild haben möchte das mehr Speicherplatz verbraucht): Das klappt auf keinen Fall ohne Qualitätsverlust.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!