Frage von peterbuettner,

Bilddateien vergrößern

Hi Leute Ich suche ein Programm wo man eine Bilddatei vergrößern kann wie z.b. möchte ich eine Bilddatei mit 92kb in 3Mb umwandeln.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Antwort von akino47,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist technisch auf direktem weg unmöglich, du willst vermutlich die bildqualität "pimpen"? wenn das gehen würde, brauchte man keine high-tech kameras mehr, sondern könnte kinofilme in mit dem handy aufnehmen und dann per software auf kino-qualität (full hd oder mehr) evtl. unendlich groß "hochrechnen"

du kannst dein 92 kb bild ausdrucken und dann, bzw. direkt vom bildschirm mit einer höhen auflösung abfotografieren. so dass ein original-pixel dann ggf. auf 10 oder 100 neue verteilt. bedeutet aber nicht, dass damit dein bild schärfer oder detailreicher wird, auf den ersten und zweiten blick wird es genau so aussehen wie das pixelige original.

Kommentar von peterbuettner,

Es ist so Das Bild das ich mit der Kamera aufgenommen hatte, hatte 3Mb, dann habe ich es vergleinert damit es weniger Speicherplatz auf meiner Festplatte braucht, aber jetzt möchte ich mir ein CEWE Fotoalbum erstellen, wenn ich nun ein Foto auf einer ganzen Seite im Fotoalbum erstellen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, desshalb kann ich nur kleine Fotos im Album einfügen.

Antwort von lensflare,

Wenn du damit meinst das du auch die Auflösung vergrößern möchtest (sonst wüsste ich nicht warum man ein Bild haben möchte das mehr Speicherplatz verbraucht): Das klappt auf keinen Fall ohne Qualitätsverlust.

Kommentar von peterbuettner,

Es ist so, Das Bild das ich mit der Kamera aufgenommen hatte, hatte 3Mb, dann habe ich es vergleinert damit es weniger Speicherplatz auf meiner Festplatte braucht, aber jetzt möchte ich mir ein CEWE Fotoalbum erstellen, wenn ich nun ein Foto auf einer ganzen Seite im Fotoalbum erstellen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, desshalb kann ich nur kleine Fotos im Album einfügen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community