Frage von FanFicfan, 24

Bilddateien kabellos von Galaxy S3 auf PC übertragen bzw kopieren?

Ist es möglich Bilddateien kabellos von einem Galaxy S3, auf einen PC zu übertragen? Ich weiß dass so etwas von Smartphone zu Smartphone über Bluetooth möglich ist, aber gibt es etwas ähnliches auch für Smartphone zu PC?

Antwort
von GanMar, 13

Wenn der PC Bluetooth "kann", dann ja. Man kann bei einem PC Bluetooth auch nachrüsten, einfach einen entsprechenden Bluetooth-Adapter in einen freien USB-Port stecken, beispielsweise https://de.hama.com/00092498/hama-nano-bluetooth-usb-adapter-version-40

Antwort
von unlocker, 5

Zu hause übers Netzwerk z.B. mit Airdroid, oder möglicherweise hast du die eh mit google Bilder synchronisiert. Ich habe die doppelt gemoppelt auch in der Dropbox. Via Bluetooth Stick am PC wäre auch eine Möglichkeit.

Antwort
von netzy, 17

http://www.fjsoft.at/de/ am PC installieren

und am Handy die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&...

WLAN. BT und USB möglich

und der PC braucht dazu kein WLAN, muß nur im selben Netzwerk sein......

ginge auch mit "AirDroid", usw., aber MPE ist komfortabler und bietet viele Möglichkeiten

Kommentar von FanFicfan ,

Da steht aber auf der Website dass das erst ab Android Version Lollipop kompatibel ist ich hab aber das Galaxy S3 und da wurden die Updates ab Jelly Bean eingestellt heißt im Klartext ich kann kein Software-Update mehr vornehmen

Kommentar von netzy ,

da ich es selbst am S3 und überall anders auch verwende, habe ich nochmal nachgesehen....


Erforderliche Android-Version: 1.6 oder höher;)

vielleicht gewisse Funktionen .... sieh es dir einfach an



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community