Frage von laihla, 29

Bilddatai unvollständig kopiert, was kann ich tun?

Ich habe urlaubsbilder von der sd carte auf den rechner kopiert und dabei ist mächtig was schief gelaufen ich habe teildateien noch auf der Karte und andere dataien vermutlich auf dem Rechner weiß jemand ob sich der Schaden wieder beheben lässt. Die bilder sind mir unglaublich wichtig.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 8

Heya laihla,

kommt halt drauf an, ob Du die Bilder "nur" kopiert hast (DANN ist alles halb so wild) ODER ob Du die Bilder per "verschieben" auf den Rechner bekommen hast...

Im letzten Fall ist es etwas aufwendiger, aber auch "zu schaffen"...

Solange Du die Karte nicht (schon) be- oder überschrieben hast...

Aber generell solltest Du es mal mit den Programm RECUVA (http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html) probieren, die speziell dafür entwickelt worden ist...

Solltest Du die Dateien/Bilder, allerdings "nur" kopiert haben, sollten (wie der zervopoulo schreibt) noch alle Bilder auf der Karte vorhanden sein und Du kannst den Kopiervorgang erneut starten...

Allerdings solltest Du dann, bei der Abfrage, auf "ALLE ALTEN DATEIEN ÜBERSCHREIBEN" klicken...

Evtl. könntest Du HIER (http://www.ghisler.com/ddownload.htm) den TotalCommander ziehen, ist dann etwas einfacher/komfortabler...

Kannst halt so einstellen, das man auf der einen Seite die Karte sieht und auf der anderen den Ordner auf dem PC...

Viel Erfolg!

Kommentar von laihla ,

Danke an euch, konnte die Bilder über ein Wiederherstellungsprogramm zurück holen und auf der sd card wieder herstellen.

Nochmal Glück 🍀 gehabt 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten