ich muss ein bild beschreiben, habe aber leider keine ahnung wie man das macht... mit was muss ich anfangen? was ist besonders wichtig? (ich habe das bild zur hilfe hinzugefügt jedoch möchte ich nicht nur wissen wie man dieses bild analysiert, sondern allgemein...)
Antworten (5)
-
2Antwort von
laleluleilalaleluleila
Geh vom ersten Eindruck aus: Was sieht der Betrachter? Wer ist darauf, was drückt seine Pose aus? Dann: aus welcher Zeit stammt das Bild wohl und in welchem Stil ist das Bild gemalt. Wie ist das Bild aufgebaut: Linien, Diagonalen, Bildaufteilung (Vordergrund, Hintergrund, Linke Seite, Mitte, Rechte Seite, oben, unten usw.), Gestaltung: Helligkeit, Dunkelheit, Schatten, Farbgebung. Worauf achtet das Auge, warum? Welche Details zeigen den Stil und den Zeitraum, den es zeigt? Wenne Hintergrundswissen über Maler, Standort des Bildes, Anekdoten dazu usw. gibt, auch noch hinzufügen.
-
1Antwort von
schnugischnugi
ich sehe einen schwulen mann , in strumpfhosen und auf high heels , di haare sin auch hübsch gestylt ... is doch nich so schwer
-
0Antwort von
jonatanhjonatanh
moien..kanns sein, dass du in meiner klasse bist??^^ wir ham das auch zu dem zeitpunkt (zudem die frage gestellt wurde) gemacht (mit dem selben bild) wir ham jetzt übrigens wieder kunstbetrachtun (waldorfschule 11... und wir ham auch nen Michael in dder klasse...wenn ja frag herrn wittig der hat dazu nen zettel ausgeteil^^..xD
-
-
0Antwort von
Unbeschriebenes Allgemein musst du bei einer Bildbeschreibung genau beschreiben was auf dem Bild zu sehen ist. Inklusive Hintergund etc. Das ist die Beschreibung alleine. Wenn du interpretierst machst du eine Analyse.
-
0Antwort von
HomieHomie
Interpretieren eines Bildes. Mache ich jetzt auch. Was ist daran so schwierig? O.o Einfach schreiben was du siehst und dann interpretieren
hahahaaa der war gut :D