Frage von Fehrms, 155

Bildbeschreibung in Französich?

Hi, ich muss eine Bildbeschreibung in Französisch machen und hab schonmal ein Konzept auf Deutsch geschrieben. Leider fällt mir nichts mehr ein, aber ich glaube wir brauchen mehr Text.

Auf dem Bild sieht man links und rechts Bergen und im Hintergrund einen Wald mit Nadelbäumen. In der Mitte des Bildes ist eine Kapelle zu sehen. Die Kapelle ist weiß angestrichen und hat ein schwarzes dach. Auf dem Dach ist auch noch ein Kreuz. Man erkennt drei personen auf dem Bild. Ganz rechts steht ein mann mit blauem Hemd und einer blauen Hose. In der Mitte steht eine Frau mit einer weißen Bluse und einem grün weißen Rucksack. Ganz links steht ein mann mit einer Mütze, einem weißen Hemd und braunen, kurzen Hosen. uaf der linken Seite des Bildes ist eine Bank und ein Mülleimer. Ich mag dieses Bild, weil es mich an meinem Urlaub in den Dolomiten errinnert und gerne in der Natur wandere.

Falls jemanden noch etwas einfällt wäre ich sehr dankbar!

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 85

Où se trouve la chapelle ? Comment s'appelle-t-elle ?

Avec ces informations, tu pourrais trouver un texte en français sur wikipedia dont tu pourrrais t'inspirer (sans le copier) !

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 109

Mir fällt nur ein: Ein deutsches Konzept ist keine gute Idee. Du wirst zu sehr an deutschen Formulierungen hängenbleiben und bei der Übersetzung voraussichtlich sehr viele Fehler machen. 

Besser ist eine französische Stichwortsammlung, am besten schon vorstrukturiert. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community