1

Bildbeschreibung - kann mir jemand helfen? Wichtig!

Frage von ghmuevideo ghmuevideo

Guten Abend,

im Anhang seht Ihr ein Bild eines belgischen Künstlers namens Degreef von 1962. Leider kann ich irgendwie damit wirklich wenig anfangen.Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Ist es ein "besonderer Stil" oder eher dilletantisch? Wäre es vllt. Pop-Art? Ist es möglich das Gemälde in einem kunstgeschichtlichen Kontext einzuordenen?

Auch wenn euch bloß einen einfache Idee, Kommentar, Gedankensprung einfällt-bitte posten.

Wünsche einen schönen Advent und bedanke mich ghmuevideo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von LadyCyrenius LadyCyrenius

Das ist ganz eindeutig ein Torero mit einem Stier. Fazit: das Bild stellt einen Stierkampf dar - halt ein modernes Gemälde...

Die dominierende Farbe Rot unterstützt noch die Eigendynamik des Bildes...

• 2
    RatgeberHelden Antwort von rotmarder rotmarder

Wenn ich die Jahreszahl richtig lese, ist 1968 angegeben. Dies ist schon ein Hinweis auf die Pop Art.

Dilettantisch ist es nicht, denn die Linienführung zeigt gute Beherrschung der Proportionen von Mensch und Tier und eine interessant verbundene Komposition. Typisch für die Pop Art ist auch die "bunte" Farbgebung und das Vermeiden der Illusion von Plastizität. Die Linien beginnen ein Eigenleben zu führen, wechseln die Farbe, lösen sich stellenweise von der Formbeschreibung und werden zum grafischen Ornament. Auch das populäre Motiv des Stierkampfs weist auf Pop Art hin.

Kommentar von ghmuevideo ghmuevideoghmuevideo

Danke schön. Das Bild ist von 1962.

• 0
    Antwort von Mirabella15 Mirabella15

Vll Expressionismus

• 0
    Antwort von nightmare22 nightmare22

es gehört nicht zum Imprssionismus

Kommentar von ghmuevideo ghmuevideoghmuevideo

Durchaus :-D.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.