Frage von DerAllesWeis01, 8

Bildbeschreiben nach der Reihenfolge?

Wie würdet ihr eine Bildbeschreibung vornehmen würdet ihr mit den Personen beginnen oder erst mit dem Hintergrund Liste mir einfach mal alles auf wie ihr ein Bild beschreiben würde

Es geht um um eine Englisch Schulaufgabe deshalb möchte ich eine Reihenfolge wie ich das Bild beschreiben sollte(mündliche Prüfung)

Antwort
von Schischa3, 4

Ich habe gelernt: Bei einer Bildbeschreibung sagt man zuerst das Allgemeine und erst dann spricht man von den Details.

  1. Situation beschreiben, um was es geht (Thema).
  2. Beschreiben, was es alles im Hintergrund hat.
  3. Beschreiben, was es im Vordergrund hat.
  4. Beschreiben, was die Menschen genau machen und wie sie sich fühlen.
  5. (eigene Meinung zum Bild)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten