Bildbescheibung, könnt ihr ein wenig helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal wirklich alles zu beschreiben was du da siehst. Haltung, den Weg im Hintergrund, das Teil links neben ihm. Gerne kann man vielleicht auch schon die Wirkung auf einen beschreiben :) Gehe einfach mal von links nach rechts das ganze Bild durch und schaue was du beschreiben kannst (z.B: wie sind die Blumen/Pflanzen dargestellt/gemalt?). Da gibt es unendlich viele individuelle Möglichkeiten, da sind sogar die unnötigsten Sachen gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts ist - vielleicht - ein Weg angedeutet. Dahinter meine ich einen Zaun zu erkennen. Links von Hugo steht eine - ich denke - Vogeltränke, die schon fast mit dem Mann um das Hauptmotiv des Bildes konkurriert. Oder ist das ein - kaputter Springbrunnen? Ein Stele ohne Statue? Die Flora im HG kannst Du auch noch versuchen näher zu beschreiben. Auch der Mann selbst "gibt noch einiges her": Hut, offenes Hemd, Schnurrbart, übereinander geschlagene Beine. Die Sonne scheint von links hinten. ...,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?