Frage von ama86, 26

Bildberarbeitung Windows. Wie bekomme ich die "Drehreglern" zurück?

Durch evtl. ein Update passierte bei meinem relativ neuen Notebook mit Windows 10 folgendes: Ich nutzte des öfteren die paraktische und wirkungsvolle Bildbearbeitung von Windows 10. (Bild komplett öffnen und oben von der Auswahlliste "Bearbeiten"). Darauf öffnete sich sonst immer ein Bildbearbeitungsprogramm welches mit Drehreglern zu bedienen war. Hintergrund, Vordergrundbearbeitung usw. einfach super!

Aber seit einigen Tagen, wenn ich auf gleiche Weise die Bildbearbeitung öffne, erscheint eine ganz andere Bearbeitungsoption mit Schiebereglern. Hier kann ich leider nicht für meine Bedürfnisse die Fotos bearbeiten, da sich hier Vorder und Hintergrund nicht wirklich trennen lassen. Wo sind die Drehregler hin und wie bekomme ich diese wieder? Gibt es einfache Alternativprogramme die das auch können?
Aber kein Gimp oder sowas bitte.

Danke.

Antwort
von Lazarius, 18

Kannst du uns den Namen des verlorenen Programms verraten?

Vielleicht hast du auch das Programm noch und es muss nur eine Verknüpfung dafür neu erstellt werden.

LG Lazarius

Kommentar von ama86 ,

Ich hab das Programm nicht extra installieren müssen. Es ließ sich ganz normal öffnen bei Windows 10 wie oben beschrieben. Daher war ich auch so begeistert davon, da es anscheinend ein Windows Programm sein muss. Jetzt lässte es sich genauso öffnen, aber sind jetzt nur die Schieber statt die Drehregler verfügbar. Ich selbst hab bewusst nichts geändert. War zur Bearbeitungszeit der Fotos im Ausland. Wird damit aber wohl eher nichts zu tun haben. Auf einen Namen wie das heißt hab ich nicht geachtet. Weiß auch jetzt nicht wie das heißt. Irgend ein Windows Picture Viewer?

Kommentar von Lazarius ,

Ich nutze kein Windows 10, sondern Windows 8.1.
Du kannst Folgendes versuchen. Vielleicht geht das?

Öffne einen Fotoordner, klicke mit der rechten Maustaste auf eine Fotodatei.
Im sich öffnenden Menü wählst du »Öffnen mit«.
In der aufklappenden Liste werden alle Programme angezeigt, die mit diesem Dateiformat geöffnet werden können.
Probier sie alle aus.

Sollte sich das gesuchte Programm öffnen lassen, meldest du dich wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten