Frage von SchnitzelxD, 21

Bildbearbeitungsprogramm/Malprogramm mit folgender Funktion?

Gibt es ein Programm (für den PC natürlich), in dem man ein Bild einfügen kann, und dass wenn man auf dieses Bild draufmalt, die Striche nicht auf dem Bild sind, sondern auf das leere "Blatt", also praktisch wie wenn man abpaust? (Ich bin mit meinem Deutsch am Ende...) Wenn ja, welches Programm? Danke im Vorraus xD

Antwort
von OnkelSchorsch, 13

Das kann jedes moderne Grafikprogramm. Entweder über "Objekte", wenn es keine Ebenenfunktion hat, oder über Ebenen.

Zu nennen wären etwa artweaver (free), GIMP, paintNET und alle kommerziellen Bildbearbeitungs- und Grafikprogramme.

Antwort
von TheAceOfSpades, 21

Naja alle Bildbearbeitungsprogramme, welche Ebenen unterstützen, wie z.b. GIMP.

Antwort
von Nemesis900, 17

Das kannst du mit jedem Programm machen indem man mit mehreren Ebenen arbeiten kann. Zum Beispiel Gimp.

Antwort
von Carrier, 15

Du meinst, auf einer zweiten Ebene? Wenn ja, das ist die Standart Funktion von praktisch jedem Malprogramm, schaue dich im Internet etwas um und du wirst auf jeden Fall was finden

Antwort
von Spiderdaddy, 14

Gimp. Du musst das bild das du abpausen willst in der obersten ebene haben, das leere in der darunter. Dann musst du das leere anclicken und loszeichen.

Übrigens kannst du das original etwas transparent machen, damit du siehst was du machst.

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Naja du kannst auch einfach eine transparente Ebene über das Bild legen und auf dieser zeichnen. 

Kommentar von medmonk ,

Du musst das bild das du abpausen willst in der obersten ebene haben, das leere in der darunter. 

Nein, genau umgekehrt. Beim Abpausen legst du ja auch nicht das leere Blatt Papier nach unten. De facto auch die leere Ebene darüber erstellt wird. Die Ebene die als Vorlage verwendet wird, dann lediglich in der Deckkraft um 50% reduzieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten