Hallo ihr lieben, ich bekomme bald (zu Weihnachten) die Canon EOS 550d und wollte mal wissen, ob 1. kostenfreie Bildbearbeitungsprogramme genauso oder annähernd so gut sind wie Freeware-programme, und 2. welche Freeware gut ist. Habt ihr Erfahrungen? Danke im Vorraus.
Antworten (7)
-
1Antwort von
TiggelsTiggels
freeware=kostenlos
also macht dein 1. wenig sinn
am beste ist wohl photoshop ist aber sehr teuer hingegen gimp kann so ziemlich das gleiche wie photoshop ist aber kostenlos -
1Antwort von
BloodyShadowBloodyShadow
photoscape ist gut und gimp....die sind perfekt und sind freeware Ps:beide zusammen...ein Traum ^.^
LG
-
1Antwort von
stylisch53stylisch53
PhotoScape kostenlos und ich komme damit sehr klar es ist auch sehr einfach Bilder zubearbeiten
-
-
0Antwort von
bnwimmerbnwimmer
Ken Fotograf würde dir die obigen Programme empfehlen. Um sinnvoll mit der Canon zu arbeiten legst du dir Lightroom von Adobe Aperture von Apple (Mac Only) oder RAW Therapee zu. Ebenso gibt es noch ACDSEE Pro. Diese Programme sind auf einem Kamera Workflow ausgelegt und nicht auf einzelne Bildmanipulationen wie die genannten üblichen Verdächtigen... RAW Therapee ist die einzige Freeware, allerdings ist bei der Canon auch was ordentliches an Software dabei. Tipp: wenn du dir die 550D leisten kannst werden die 55€ für ACDSEEE nicht mehr ins Gewicht fallen, oder? Da hast du dann aber alles was du brauchst.
-
0Antwort von
Fabio2208 Ich bin im besitz der neuesten Photoshop CS Version (CS5) und ich muss zugeben dass GIMP für mich eines der besten KOSTENLOSEN Bildbearbeitungsprogramme ist. =) Die Möglichkeiten sind geräumig und für Anfänger ist GIMP am besten geeignet. Klar ist Photoshop im Endeffekt ziemlich besser und hat mehr Funktionen aber für ein kostenloses Programm ist GIMP spitze! =) Ich würde dafür sogar min. 40Euro zahlen. =)
P.S.: Ein guter Fotograf braucht keine Programme. ;)
Kommentar von
sheltiesunnysheltiesunny Ein guter Fotograf braucht keine Programme. ;)
Damit hast Du natürlich recht, doch wer von uns ist schon so gut??? :)
-
0Antwort von
hancohanco
Du weißt schon, dass kostenfrei und freeware das Selbe sind?
Und ja - Gimp zum Beispiel ist ähnlich leistungsfähig wie die kostenpflichtige Version von Photoshop.
-
Verdammt ich meinte natürlich freeware und kostenpflichtige software danke.