1

Bildbearbeitungsprogramm Gimp, brauche Hilfe!

Frage von Finaxx Finaxx

Hallo (:

ich habe bei dem Programm 'Gimp' eben ein bild gespeichert, allerdings jedes mal wenn ich es öffne, öffne ich auch das Gimp programm mit. hab ich was falsch gemacht? weil das nervt ziemlich

danke für hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moien57 moien57

speichern unter und dann name.jpg also punkt malen und dann jpg dahinter.

• 0
    Antwort von giannana123 giannana123

unter was für einer dateiendung hast du es denn gespeichert? probier es mal mit rechtsklick>öffnen mit...

• 0
    Antwort von Gegengift Gegengift

Ja in welchem Format hast du es denn gespeichert?

Falls es ein normales Bildformat wie Jpeg, PNG oder Gif ist, dann geh drauf mit.. Rechtsklick -- Öffnen mit -- Programm auswählen -- "Immer öffnen mit" auswählen

• 0
    Antwort von tokyoclash tokyoclash

Als was für eine Datei hast du denn abgespeichert? Vermutlich als eine Gimp Datei, deswegen nochmals als JPEG Datei abspeichern. Wenn das Problem dann weiterhin besteht: Rechtsklick und bei Eigenschaften einstellen, welche Software genau, diese Dateien öffnen muss.

• 0
    Antwort von Deirdra Deirdra

Öffne das Programm, geh auf "speichern unter" und speicher das Bild dann als .jpg oder .png ab

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

Hast Du es als .xcf gespeichert? Das Format kann nur der Gimp. Probier mal eine Kopie als .jpeg oder .png zu speichern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.