Frage von marissa2810, 95

Bildbearbeitungsprogramm für Computer?

Weiss jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm? sollte kostenlos sein, aber doch etwas hergeben :-) Wenn es geht sollte es auch einfach aufgebaut sein. :D

Danke für alle Antworten

Antwort
von Dultus, 22

Hey ho,

ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist Paint.NET. Aber damit wirklich viele Funktionen noch dazu kommen, (Im Grunde reicht das Programm aber auch so) kann man sich große Add-On packages herunterladen.

MfG

Antwort
von Lazarius, 28

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur

von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen,

Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen schnell, einfach und kostenlos:
Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.
Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:
LightShotb ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den
Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Antwort
von TheAllisons, 39

Lade dir "Gimp" vom Internet, ist ein sehr gutes Programm und kostenlos

Antwort
von derDennis97, 20

Adobe Photoshop ist ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm.

Eine ältere Version stellt Adobe kostenlos zur Verfügung! -> http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Antwort
von larry2010, 28

paint.net ist bietet eigentlich recht viel. in gimp muss man sich erstmal reinfuchsen.

evtl. langt dir aber auch picasa.

wir wissen ja nicht, was du genau machen willst

Antwort
von Abracadaver, 48

Paint.net und Gimp sind wie meine Vorredner schon sagten, sehr gut und dazu kostenlos.

Wobei ich sagen muss, dass mich die Benutzeroberfläche von Gimp etwas verwirrt, da sie Frameless ist.

Für Paint.net gibt es eine Vielzahl an Plug-Ins und Erweiterungen, was Filter und diverse Werkzeuge betrifft. Arbeiten mit Layern ist möglich (bei Gimp natürlich auch) und eine Vielzahl verschiedener Formate stehen zur Auswahl.

Versuch macht klug. Probier die beiden Programme mal aus und schau, welches dir besser liegt.

Antwort
von KnusperPudding, 43

Naja, sofern das Hauptaugenmerk auf Kostenlos liegt, hätte ich zwei Vorschläge:

1. Paint.NET

2. GIMP

Persönlich finde ich das erstere besser, intuitiver.

Antwort
von ladyell, 42

http://www.computerbild.de/download/Corel-PaintShop-Pro-X8-9314.html

es ist eine wirklich sehr sehr sehr sehr abgespackte version von Photoshop. Aber für einige Effekte und z.B. Hautverbesserung total ausreichend.

Antwort
von MachEsNochmal, 32

Gimp ist das beste Open Source äquivalent zu Photoshop

Antwort
von Ixperia, 16

Gimp, is kostenlos und vielseitig. Adobe Photoshop is auch super aber auch teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community