Frage von eliasnoeske, 44

Bildbearbeitungshilfe?

Hallo. Folgendes Problem: Ich würde gerne ein Bild bearbeiten (https://en.wikipedia.org/wiki/One_Ring#/media/File:Unico_Anello.png), nur soll statt der hinteren Elbenschrift eine Schrift mit "Lord of the MINTs" stehen. Am Besten selbe Schriftart. Jetzt meine Frage: Einfach das hinten mit einer Farbe zu überklatschen ist ja einfach. Aber das sieht ja komisch aus... Kann ich da irgendwie die alte Schrift unauffällig ausblenden? Wenn ja, wie? Mit welchen Tools von welchen Programmen, etc... Vielen Dank für die Hilfe... Lg

Antwort
von 3runex, 27

Das wird etwas schwieriger. Du brauchst dafür mindestens GIMP, weil du mit Verläufen und ganz weichen Pinseln arbeiten musst, damit es noch gut aussieht. Ich denke aber, dass es im Internet bestimmt dutzende Bilder von Ringen gibt, die so ähnlich aussehen und da wäre es viel einfacher einen Text einzufügen. (http://all-free-download.com/free-vector/download/wedding-rings-vector\_147715.h...) Wer sich ein wenig mit 3D Programmen auskennt, kann auch ganz schnell sowas selber machen.

Antwort
von Lottl07, 12

Hier, schenke dir den Ring, Schrift musst du jetzt selbst reinsetzen


Kommentar von eliasnoeske ,

Hui, danke sehr nett! Saß daran jetzt über eine Stunde und hab noch nichtm einmal das erste Wort... Richtig krasse Erleichterung, danke

Kommentar von eliasnoeske ,

Nochmal eine kleine Frage :-):

Wie kann man die Schrift so schön 3-Dimensional gestalten?

Danke!!!

Kommentar von Lottl07 ,

Im Photoshop kannst du die Schrift mit Frei Transformieren und entsprechendem Filter biegen und Perspektivisch zurechtbiegen.

Viel Spaß dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community