1

Bildbearbeitung / Wie Tod zeigen?

Frage von BlackRose92 BlackRose92

Hallo Leute!

also ich habe da mal eine Frage, wie so viele hier! lach

Ok ich mache gerade für die Schule ien Fotostorry, in der gehts es um eine Mutter und ein Kind, das Kind soll jedoch Tod sein. Nun meine Frage wie kann ich das auf leichte Art und Weise in einer Fotostorry verdeutlichen?

Was ich bereits ausprobiert habe: Wie in einem Manga einfach Krueze über die Augen! Das sieht jedoch nicht gut aus, da die Kreuze 2 Dimensional sind und das Foto ja 3 Dimensional fotografiert wurde! Nur in den Text (also Sprechblasen) rein schreiben, von wegen "Warum muss nur mein Kind sterben?" mache ich sowie so, aber ich brauche etwas um es auf den Bildern zu zeigen!

Ich würde mich über jede ernstgemeinte Antwort freuen und danke euch im vorraus! Viele libe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mavisto mavisto

tote Menschen haben eine fahle bleiche Gesichtshaut und dunkle unterlaufende Augen. Hohle Wangen tun ihr übriges. Die Lippen sind weniger rot und gehen richtung grau. Wenn du ein Gesicht SO bearbeitest, sieht die Person sicherlich tot aus.

Kommentar von BlackRose92 BlackRose92BlackRose92

Genau sowas meinte ich vielen Dank! Sehr hilfreich!

• 2
    Antwort von ValeriePN ValeriePN

Kind sitzt (in der Vorstellung der Mutter) auf einer Wolke und schaut herunter - vielleicht so?

• 1
    Antwort von GhastlyGherkinG GhastlyGherkinG

Ich würde den Erlkönig nehmen, aus dem Vater eine Mutter machen und das Kind leblos im Arm, Nebellandschft, trostlose kahle Bäume...

Mutter eben mit dem Kinde auf dem Pferd, zerzauste Haare ein Auge tränend...

abgehetzt...

• 1
    Antwort von Komori Komori

Stell sie doch einfach weinend vor einen Grabstein und dann schaut sie sich Bilder aus glücklichen Tagen an, wo ihr Kind noch lebte. Dann weiß jeder, dass es tot ist.

Naja ich habe nur eine begrenzte Anzahl von Bildern und es geht ja nicht um die Tatsache, dass das Kind tot ist, sondern der Grundgedanke ist ein anderer! Ich muss halt nur zeigen dass das Kind tot ist, damit man die Geschichte versteht!

Kommentar von Komori KomoriKomori

Dann opfere eben ein Bild für ein Begräbnis-Foto.

hmm kann ich leider nicht mehr die Fotos sind schon gemacht aber das nächste mal plane ich sowas mit ein Danke!

• 0
    Antwort von paggio paggio

Wenn du erst mal mit den Tot in berührung kommst,stellst du solche fragen nicht mehr.

Kommentar von AmiH8448 AmiH8448AmiH8448

aa hier er/sie spricht aus erfahrung ^^

Hää? es geht ja nicht um den Tod an sich! sondern wie man das grafisch darstellen kann!

Nur mal so meine Großmutter ist erst vor zwei Wochen gestorben!

Und das ist schon hart!

hat aber mit dem Thema nichts zu tun!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.