Bildbearbeitung wie Paint für Mac?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es gibt das Programm Paintbrush, das ist die Mac Alternative für Windows Paint. Hier ein Link (von Chip.de), wo Du Dir Paintbrush runterladen kannst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjCo4ydsNPPAhUEtRQKHQ0ADpIQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FPaint-fuer-Mac-OS-Paintbrush_80139727.html&usg=AFQjCNHjH4twP63Ye7zZw2llKLc0IvOSRQ&sig2=voCKG4tX3a4MxQFou_YcSg

Paintbrush aber auch genauso eingeschränkt wie Paint. Sehr viel mehr Möglichkeiten bietet Dir das Bildbearbeitungsprogramm Gimp (ist allerdings auch etwas komplizierter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unddannkamessah
12.10.2016, 12:22

Danke, Paintbrush habe ich inzwischen gefunden, hat völlig ausgereicht für meine Zwecke!

0

Das was du vor hast könnte auch schon mit Vorschau gehen. Also mit Vorschau.app

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bildbearbeitung ≠ Malsoftware!

Bei Bildbearbeitung könnte dir evtl. das beim Mac mitgelieferte Programm Vorschau helfen, es hat grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen.

Ansonsten mal Pixelmator oder Affinity Designer im Mac App Store sichten.

Kostenfrei wie schon hier angemerkt GIMP oder auch mal hier suchen:

http://www.macgadget.de/kostenfreie-software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?