gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bildbearbeitung-wie kann ich wenn ich an ein bild ranzoome die gezoomte stelle wieder scharf machen

gefragt von QuizmasterQuizmaster am 05.11.2008 um 13:34 Uhr

wenn ich an ein bild zoome dann wird diese stelle total pixelig gibt es da einen trick(ich bennutze paint)um das bild scharf zustellen oder vielleicht auch ein spezielles bildbearbeitungsprogramm dass dies kann

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.085 bildbearbeitung x 1.099 zoom x 51 vergrößern x 34 verlustfrei x 4 Fotos vergrößern x 3 PhotoZoom pro x 1

Anna92
beantwortet von Anna92 am 5. November 2008 13:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hättest bei der Aufnahme näher rangehen müssen. Jetzt ist es zu spät.

Kommentar von 3c0b64ded4aad1c493a4c5c16a5ef0e6smallAnna92 am 5. November 2008 13:50

Ok, das wolltest Du nicht hören. Dann musst Du Dir jetzt für 150 Euro PhotoZoom Pro kaufen. Das analysiert die Bildinhalte, führt eine Teilvektorisierung durch und sorgt dafür, dass bei der Vergrößerung Kontrastkanten soweit wie möglich erhalten werden.
http://www.benvista.com/main/content/content.php?page=ourproducts&section=photozoompro_1
Besser wäre es wirklich gewesen, näher ranzugehen.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. November 2008 18:24

LOL!

anonym
beantwortet von FaimEtSoif am 5. November 2008 14:27
0x

Ich benutze PaintNET (http://www.getpaint.net/) und da geht das ganz einfach. Öffnest das Bild, zoomst so rein wie es dir gefällt, machst einen Screenshot, den du wieder im Programm öffnest (zurechtschneiden [markieren und dann Bild-> auf Markierung zuschneiden]). Dann Effekte -> Foto -> Verschärfen

Da kannst du dann einstellen wie scharf es sein soll (wenig ist meistens besser). Besser wäre es natürlich gleich bissl näher ranzugehen, aber das Endergebnis ist auch ganz zufriedenstellend.

PeterA
beantwortet von PeterA am 5. November 2008 13:36
0x

strg und - oder strg und +

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 5. November 2008 13:36
0x

Du kannst nur "interpolieren", aber das hilft auch nicht richtig. Denn wo die Auflösung nicht reicht, ist einfach Schluss. Das ist der Fluch der Digitalisierung.

Arnel82
beantwortet von Arnel82 am 5. November 2008 13:35
0x

also paint ist sicher nicht das beste. lade dir einfa gimp runter das ist kostenlos und kann wirklich viel.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.